Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Dumbo"-Neuauflage kommt als Realfilm: "Transformers 4"-Autor Ehren Kruger schreibt Drehbuch für Disney
    Von Maren Koetsier — 09.07.2014 um 08:01
    facebook Tweet

    Der fliegende Elefant mit den übergroßen Ohren kommt wieder auf die große Leinwand, diesmal aber nicht im Animationsgewand, sondern als Realfilm: "Transformers 4"-Autor Ehren Kruger verfasst das Drehbuch für Disneys Neuauflage.

    1941 The Walt Disney Co.
    Disney hat es schon erfolgreich gemacht: Realfilme zu ihren Animationsklassikern. So lockte "Maleficent", eine neue Herangehensweise an die Geschichte von "Dornröschen und der Prinz" (1959), kürzlich zahlreiche Besucher in die Kinos und spülte dabei weltweit über 630 Millionen Dollar in die Kassen. Kein Wunder also, dass das Mäusestudio weitere Schätze aus ihrer Schublade hervorholt: Neuester Zeichentrick-Klassiker, der in einem neuen Realfilm-Gewand erstrahlen soll, ist laut The Hollywood Reporter "Dumbo, der fliegende Elefant".

    Die Neuauflage des 64-minütigen Animationsfilms aus dem Jahre 1941 über einen kleinen Elefanten, der wegen seiner übergroßen Ohren gehänselt wird und schließlich mit der Hilfe seines einzigen Freundes, einer Maus, fliegen lernt, wird von Ehren Kruger (Drehbuchautor von "Transformers 4: Ära des Untergangs") zu Papier gebracht. Dabei soll der "Dumbo"-Realfilm eine Adaption des Klassikers und um eine einzigartige Familiengeschichte, welche Parallelen zur Erzählung des liebenswerten Dickhäuters aufweisen soll, erweitert werden. Das Studio sei laut dem Bericht vom Hollywood Reporter der Ansicht, dass Realfilme mit einem Tier wie einem Elefanten durch den aktuellen Stand der Computer-Technologie realisierbar sind. Bester Beweis dafür ist der bereits hochgelobte "Planet der Affen: Revolution" (Kinostart: 7. August 2014).

    Zusammen mit Justin Springer ("Tron: Legacy", "Oblivion") wird Kruger außerdem produzieren. Wann Dumbo auf unsere Kino-Leinwände fliegt, ist noch nicht bekannt. Der Nachschub von Remakes animierter Disney-Klassiker geht in der Zukunft nicht aus, so entwickelt das Mäusestudio außerdem noch einen "Cinderella"-Realfilm von Kenneth Branagh, der am 12. März 2015 anlaufen soll, ein neues "Dschungelbuch", dem sich "Iron Man"-Regisseur Jon Favreau widmet, sowie einer Neuauflage von "Beauty and the Beast" von Bill Condon ("Twilight: Breaking Dawn").

    Wer nun Lust auf Kindheitserinnerungen hat, der kann sich nachfolgend den Trailer zu "Dumbo" ansehen:




    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Venom
      Kann ich mir schwerlich als Realfilm-Umsetzung vorstellen. Das kann nur an Charme verlieren.
    • Mr Heisenberg
      Also wenn der Drehbuchschreiber von Transformers 4 dran sitzt, kanns ja filmtechnisch nur zu einer Bruchlandung kommen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Ghostbusters: Legacy Trailer DF
    Berlin, Berlin Teaser DF
    Wonder Woman 1984 Trailer OV
    The Grudge Trailer OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Ein verborgenes Leben Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Imperator-Rückkehr in "Star Wars 9": Darum könnte sie Fans so richtig ärgern
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 11. Dezember 2019
    Imperator-Rückkehr in "Star Wars 9": Darum könnte sie Fans so richtig ärgern
    Sehen wir die Guardians bereits in "Thor 4"? Das hat uns Marvel-Star Karen Gillan verraten!
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 11. Dezember 2019
    Sehen wir die Guardians bereits in "Thor 4"? Das hat uns Marvel-Star Karen Gillan verraten!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top