Mein Konto
    J.C. Chandor ("Der große Crash") soll Ölpest-Drama "Deepwater Horizon" inszenieren

    J.C. Chandor ist weiter auf dem Vormarsch. Nach dem Durchbruch mit "Der große Crash" und dem Drama "All Is Lost", hat er gerade "A Most Violent Year" fertigstellt und nun das nächste Projekt in Planung: das Drama "Deepwater Horizon".

    Universal Pictures

    Wie Deadline meldet, ist der oscarnominierte J. C. Chandor für die Regie von "Deepwater Horizon" im Gespräch. Das Drama basiert auf einen Artikel der New York Times von Weihnachten 2010 über die Ölpest im Golf von Mexiko, die das zweitgrößte Umweltdesaster aller Zeiten in Amerika nach sich zog. Der Film wird sich jedoch nicht auf politische Fragen konzentrieren, sondern 100 Arbeiter in den Fokus stellen, die an Bord waren und versucht haben, die Katastrophe so gut es ging abzuwenden.

    Chandor war 2012 als Drehbuchautor für "Der große Crash - Margin Call" für einen Oscar nominiert, außerdem gehört zu seiner Filmographie das Drama "All Is Lost" mit Robert Redford. Das Drehbuch zu "Deepwater Horizon" hat Matthew Michael Carnahan ("World War Z") verfasst. Die Dreharbeiten sollen im Winter 2014 stattfinden.

    Den Trailer zu Chandors letzter Regiearbeit "All Is Lost" könnt ihr euch hier ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top