Mein Konto
    Marvel-Chef Kevin Feige spricht über "Ant-Man", Ersatzregisseur Peyton Reed und warum es immer noch ein Edgar-Wright-Film ist

    Für viele Fans waren die rasanten Entwicklungen bei "Ant-Man" ein Schock. Erst stieg Fanliebling Edgar Wright aus, dann wurde mit Peyton Reed ein Ersatz präsentiert, doch die Fans machen sich Sorgen. Daher versucht nun Kevin Feige zu beruhigen.

    Marvel

    Kevin Feige, Chef der Filmschmiede des Comic-Giganten Marvel, sprach bei einem Q&A zu "Guardians Of The Galaxy" mit Vorführung erster Ausschnitte aus "Marvel's The Avengers 2: Age Of Ultron" ausführlich über das momentan für sehr gemischte Schlagzeilen sorgende Projekt "Ant-Man". Nach dem nicht ganz lautlosen Ausstieg von Regisseur Edgar Wright, machten sich viele Fans Sorgen, was die Richtung des Films mit Paul Rudd und Michael Douglas in den Hauptrollen betrifft.

    Laut Kevin Feige (via IGN) habe man mit Peyton Reed ("Der Ja-Sager") nun aber einen erstklassigen Ersatz gefunden. Peyton Reed sei intern schon lange kein Unbekannter. Vor über zehn Jahren sollte er laut Feige für Marvel schon einmal einen "Fantastic Four"-Film machen, was sich dann aber zerschlug. Aber man habe damals eine sehr gute Zeit zusammen gehabt und Peyton Reed hervorragende Ideen eingebracht. Er sei seitdem auf einer Liste künftiger Regisseure gestanden. Nach dem Ausstieg von Edgar Wright sei es zwar zu Treffen mit einer Hand voll weiteren Regisseuren gekommen, aber er habe immer gedacht, dass Peyton Reed genau der Richtige sei.

    Dieser hätte das Projekt aber erst übernommen, nachdem er sicher gewesen sei, er übernehme nicht einfach die Arbeit von einem anderen und setze sie so um, wie es das böse Studio wolle. Reed habe sich laut Feige vielmehr erst einmal alles angeschaut, fand die Richtung sehr gut, konnte sich aber selbst noch einbringen und eigene Ideen ergänzen. Der Film sei momentan in einem so guten Zustand wie noch zu keinem Zeitpunkt zuvor.

    Fans von Edgar Wright müssen sich trotzdem keine Sorgen machen, dass Edgar Wrights Spuren nun verschwunden seien. Laut Feige sei "Ant-Man" immer noch in dem Geist von Edgar Wrights Idee, die er vor ungefähr acht Jahren das erste Mal präsentiert habe.

    "Ant-Man" mit Rudd, Douglas sowie Evangeline Lilly, Patrick Wilson und Corey Stoll in weiteren Rollen soll am 27. August 2015 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top