Mein Konto
    "Argo"-Drehbuchautor Chris Terrio soll Skript zu "Justice League" schreiben

    Chris Terrio ("Argo") hat bei Warner Bros. wohl nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Nach der Überarbeitung des Skripts zu "Batman v Superman", möchte ihm das Studio nun das Drehbuch zu DCs Superhelden-Vereinigung "Justice League" anvertrauen.

    Chris Terrio (Oscar für das Beste Adaptierte Drehbuch für "Argo") befindet sich laut The Hollywood Reporter in Verhandlungen für die Arbeit am Drehbuch zu Warner Bros. "Justice League". Der gebürtige New Yorker hatte erst kürzlich das von David Goyer verfasste Skript zu "Batman v Superman" überarbeitet und damit die Studio-Bosse von Warner offenbar mächtig beeindruckt. So sehr, dass sie ihm nun den Zuschlag für den kreativen Part des Drehbuchs zu ihrem Superhelden-Cross-Over "Justice League" geben wollen. Warner setzt alles daran, der Comic-Konkurrenz Marvel und deren "Avengers" ein nicht minder erfolgreiches Helden-Franchise gegenüberzustellen. Inszeniert wird das Großprojekt von Comic-Veteran Zack Snyder ("300", "Watchmen").

    In DC's Superhelden-Universum formieren sich Batman, Superman, Wonder Woman, Green Lantern und Flash zur sogenannten Gerechtigkeitsliga. Dass die für "Batman v Superman" bereits bestätigten Ben Affleck (Batman), Henry Cavill (Superman) und Gal Gadot (Wonder Woman) in ihre Rollen für "Justice League" zurückkehren, ist sehr wahrscheinlich.

    Einen Starttermin hat "Justice League" noch nicht. "Batman v Superman" läuft ab dem 5. Mai 2016 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top