Mein Konto
    "Godzilla": Die legendären Monster Rodan, Mothra und Ghidorah kommen in den Sequels vor

    Auf der Comic-Con kündigte die Produktionsfirma Legendary Entertainment an, dass die legendären Monster Rodan, Mothra und Ghidorah in "Godzilla"-Sequels zu sehen sein werden. Auf "Godzilla 2" müssen wir aber noch ein wenig warten.

    Toho

    Im Rahmen der Präsentation ihres kommenden Programms auf der Comic-Con 2014 in San Diego zeigten die Macher der Produktionsschmiede Legendary Entertainment (neben "Godzilla" u. a. verantwortlich für die "Dark Knight"-Trilogie, die "Hangover"-Trilogie und "Pacific Rim") laut den Kollegen von comingsoon.net Nachrichtenaufnahmen, die denen zu Beginn des Blockbusters "Godzilla" ähnelten. In diesen Aufnahmen waren die Monster Rodan, Mothra und Ghidorah zu sehen, begleitet von den Worten: "Es gibt weiter ein Geheimnis, das verborgen ist: Es gibt noch andere."

    Damit bestätigte die Produktionsfirma, dass die Monster Rodan, Mothra und Ghidorah in kommenden "Godzilla"-Sequels zu sehen sein wird. Wann es soweit ist, ist aber noch unbekannt. Regisseur Gareth Edwards bestätigte noch einmal, dass er "Godzilla 2" erst machen wird, nachdem er einen "Star Wars"-Film gedreht hat. Der soll im Dezember 2016 in die Kinos kommen. "Godzilla 2" könnte also allerfrühestens (und das wäre bereits optimistisch kalkuliert) 2017 erscheinen – außer Legendary entscheidet sich doch noch den Regisseur zu wechseln. Bislang will das Studio aber an Edwards festhalten.

    Zudem werden die Monster Rodan, Mothra und Ghidorah nicht – wie von anderen Medien fälschlicherweise gemeldet – zwangsläufig alle in "Godzilla 2" auftreten. Laut Legendary werden die Monster in kommenden "Godzilla"-Fortsetzungen (man beachte den Plural) auftreten.

    Rodan ist ein Flugsaurier, der seinen ersten Auftritt 1956 in seinem eigenen Kinofilm hatte. Auf "Godzilla" traf er zum ersten Mal in dem in Deutschland irreführend betitelten Film "Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah" aus der offiziellen "Godzilla"-Reihe. Wie der Titel aber immerhin schon andeutet, war dies der erste Auftritt von King Ghidorah, einem riesigen dreiköpfigen Drachen, der ebenfalls fliegen kann. Mothra ist derweil der bekannteste Godzilla-Gegner (der Name erschien auch schon einmal kurz in Edwards‘ Film) und hatte seinen ersten Auftritt 1961 in "Mothra bedroht die Welt". Die riesige Motte, die ebenfalls in "Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah" besiegte übrigens "Godzilla" in mehreren Duellen, allerdings nicht beim ersten Aufeinandertreffen in "Godzilla und die Urweltraupen" (1964).

    Nachfolgend noch der Trailer zu "Godzilla":

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top