Mein Konto
    Keine Pizza-Party für die Turtles: Die ersten U.S.-Kritiken zu "Teenage Mutant Ninja Turtles" fallen verheerend aus

    Der Verriss auf Seiten der Kritiker ist ihm in der Regel ebenso garantiert, wie der Erfolg an den Kinokassen: Die U.S.-amerikanischen Rezensionen zum von Michael Bay produzierten "Teenage Mutant Ninja Turtles", fielen erwartungsgemäß schlecht aus.

    Paramount Pictures All Rights Reserved.

    Man sah es kommen. Die ersten U.S.-Kritiken zum von Michael Bay produzierten Actioner "Teenage Mutant Ninja Turtles", bei der Jonathan Liebesman ("Zorn der Titanen - Kampf der Titanen 2") die Regie übernahm, sind alles andere als berauschend. Das Medienmagazin Variety urteilte, dass der Film all die wenig liebenswerten Attribute einer Bay-Produktion beinhalte, die da wären: "Chaotische Action, haarsträubender Humor, Effekte-Overkill und Megan Fox." The Wrap ließ kaum ein gutes Haar an dem Franchise-Vehikel, das "selbst für einen Kinderfilm vollkommen hohl" sei. Und Slashfilm degradierte "Teenage Mutant Ninja Turtles" kurzerhand zum "Abfallprodukt" und bezeichnete das Ergebnis als "filmischen Herzstillstand."

    Natürlich hätte man sich über gegenteilige Rezensionen gefreut, doch seien wir mal ehrlich: Hatte man tatsächlich etwas anderes erwartet? Der Film ist das, was im Allgemeinen als typische Bay-Ware abgestempelt wird und dementsprechend fallen die Kritiken aus. Ob die negativen Stimmen auf Seiten der Kritiker einen ähnlich verheerenden Einfluss auf die Umsätze des Blockbusters haben werden, wie es 2013 bei "The Lone Ranger" angeblich der Fall war, ist mehr als fraglich. Schließlich waren die vier "Transformers"-Filme von Michael Bay trotz durchgehend mäßiger bis schlechter Kritiken allesamt große Kassenschlager, sowohl seiner dritten als auch seiner vierten Autobot-Materialschlacht gelang es sogar die Eine-Milliarde-Dollar-Marke zu toppen.

    Wir können also schon jetzt gespannt sein, wie der Film hierzulande bei Kritik und Publikum ankommen wird. Während "Teenage Mutant Ninja Turtles" bereits diese Woche in den U.S.-Kinos startet, müssen sich deutsche Fans der Turtles bis zum 16. Oktober 2014 gedulden, dann startet der Film auch hierzulande. Den Trailer zum Kampf der vier Ninja-Turtles gegen ihren Erzfeind Shredder könnt ihr hier nochmal sehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top