Mein Konto
    "Assassin's Creed": Mögliche Plot-Details zur Videospielverfilmung mit Michael Fassbender

    Zur Videospiel-Verfilmung "Assassin's Creed" mit Michael Fassbender gibt es nun ein paar neue Infos zur möglichen Story. Im Zentrum der zur Zeit der Spanischen Inquisition angesiedelten Geschichte, steht der Kampf Assassinen gegen Templer.

    20th Century Fox

    In diesen Tage erreichen uns viele Neuigkeiten über die Videospiel-Adaption "Assassin's Creed" mit "X-Men"-Star Michael Fassbender. Nachdem der Ire kürzlich in einem Interview ausführlich über den Entwicklungsstand des von "Macbeth"-Regisseur Justin Kurzel inszenierten Films erzählte, berichten nun die Kollegen von JoBlo über mögliche Story-Inhalte zum Schleich-Abenteuer. Es scheint, als würde Regency Studio gemeinsam mit dem Spiele-Entwickler Ubisoft ein Drehbuch konstruieren, das Kennern der Videospiel-Vorlage rudimentär bekannt sein dürfte, aber grundsätzlich eine neue Geschichte erzählt. Nachfolgend eine grobe Zusammenfassung der möglichen Handlung.

    Wir befinden uns in der Gegenwart: Michael Lynch (Michael Fassbender) ist ein zum Tode verurteilter Gefängnisinsasse. Von einem Wissenschaftler namens Joseph wird er zu Testzwecken in ein Gerät namens Animus gesetzt, das es seinen Nutzern erlaubt, die Erinnerungen ihrer Vorfahren zu durchleben. Unterstützung bekommt Michael von einer Assassinin namens Lara.

    In der gelebten Vergangenheit verkörpert Michael einen Assassinen namens Aguilar de Agarorobo zur Zeit der Spanischen Inquisition. Als Sohn eines großen Assassinen-Anführers wurde ihm die Fähigkeit des heimlichen Meuchelns geradezu in die Wiege gelegt. Tomas de Torquemada (im zweiten Teil der "Assassin's Creed"-Reihe die rechte Hand von Bösewicht Rodrigo Borgia) ist der Gegenspieler der im Schatten operierenden Assassinen. In der Gegenwart heißt der Antagonist Alan Rikkan, Oberhaupt der Anti-Assassinen-Gesellschaft der Templer.

    Es gibt durchaus einige Parallelen zur bekannten Videospiel-Serie. Im ersten Teil des Assassinen-Abenteuers wird die Hauptfigur Desmond Miles, die also wohl doch nicht im Mittelpunkt des Films steht, ebenfalls zu Testzwecken für die Firma Abstergo in den Animus gesetzt und bekommt unerwartete Hilfe durch die Mitarbeiterin Lucy, die sich später als Nachfahrin des Assassinen-Ordens entpuppt (ähnlich könnte es mit der Figur Lara sein). Abstergo ist eine Art Schein-Firma, die unter dem Deckmantel der Templer agiert. Im zweiten Teil ist Hauptfigur Ezio ebenfalls der Sohn eines bekannten Assassinen.

    "Assassin's Creed" startet nach derzeitiger Plamnung am 6. August 2015 in den deutschen Kinos. Zuvor sehen wir Michael Fassbender im ebenfalls von Justin Kurzel inszenierten Shakespeare-Drama "Macbeth". Starttermin für die Literatur-Verfilmung ist der 29. Januar 2015. Wer sich ein genaueres Bild über das Assassinen-Universum machen möchte, dem empfehlen wir unsere News-Übersicht zum Film:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top