Mein Konto
    "Game of Thrones"-Star Sophie Turner spielt "Frankenstein"-Autorin Mary Shelley

    Sophie Turner, bekannt für ihre Rolle als Sansa Stark in der Serie "Game of Thrones", soll in Coky Giedroycs Biografie über Mary Shelley die junge Frankenstein-Autorin verkörpern. Der Film werde angeblich emotional, sexy und modern.

    HBO

    In HBOs Hit-Fantasy-Serie "Game of Thrones" gerät die britische Schauspielerin Sophie Turner als schöne und naive Nachwuchs-Adelige mitten in einen skrupellosen Machtkampf um den eisernen Thron, den Königssitz des Landes Westeros. Nun wird sie, wie Deadline berichtet, in Coky Giedroycs ("The Killing", "American Horror Story") Mary Shelley-Biografie die berühmte Autorin spielen, die im Alter von 19 Jahren den Horror-Klassiker "Frankenstein" schrieb. An ihrer Seite spielen Jeremy Irvine ("Gefährten") und Taissa Farmiga. Letztere kennt Regisseurin Giedroyc von den Dreharbeiten zur Serie "American Horror Stories.

    Die Geschichte ist bekannt, steht sie zum Teil doch im Vorwort zu "Frankenstein" geschrieben: Mary büxt im Alter von 16 Jahren mit dem charmanten Autor Percy Shelley aus. Gemeinsam reisen sie durch Europa. Während dieser Zeit wird sie schwanger und nach ihrer Rückkehr aufgrund ihrer unehelichen Beziehung und unkonventionellen Lebensweise geächtet. Kurz vor ihrer Hochzeit mit Shelley, direkt nach dem Tod von dessen erster Ehefrau, schrieb sie im Sommerurlaub am Genfersee den ersten Entwurf zu "Frankenstein".

    Der Film ist nicht die einzige Verfilmung über Mary Shelley, die derzeit in Planung ist. Bereits vor einigen Tagen berichteten wird, dass Elle Fanning ("Maleficent") die Autorin im Film "A Storm In The Stars" portraitieren soll. Giedroycs Film soll sich aber absetzen, so Produzentin Rose Ganguzza, indem er sehr stark stilisiert wird und auf eine emotionale, moderne und sexy Art erzählt sei. Ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Wer Sophie Turner vorab schonmal außerhalb des fantastischen Westeros sehen will, für den gibt es hier den Trailer zu ihrem aktuellen Thriller "Another Me - Mein zweites Ich", der am 4. September 2014 in den deutschen Kinos startet. 

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top