Mein Konto
    "Das Dschungelbuch": Benedict Cumberbatch spricht Schir Khan in Warners Realfilm-Adaption des Kinderbuch-Klassikers

    "Sherlock"-Darsteller Benedict Cumberbatch wird in Andy Serkis‘ "Das Dschungelbuch" dem Tiger Schir Khan seine Stimme leihen. Der Brite ist damit das erste Cast-Mitglied in Warners Realfilm-Adaption.

    BBC (British Broadcasting Corporation)

    Während in den vergangenen Wochen mehrere namhafte Stars zu Disneys "Dschungelbuch"-Adaption gestoßen sind, ist die Besetzungsliste von Warners Realfilm-Adaption von Rudyard Kiplings Kinderbuch-Klassiker lange leer geblieben. Doch jetzt zieht das Studio nach: Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird Benedict Cumberbatch ("Star Trek: Into Darkness", "Sherlock") dem Tiger Schir Khan in Andy Serkis' "Das Dschungelbuch" seine Stimme leihen.

    In Disneys Version wird der Tiger, der dem Jungen Mogli im indischen Dschungel das Leben schwer macht, von "Luther"-Darsteller Idris Elba gesprochen. Zudem werden in Jon Favreaus Version unter anderem auch Scarlett Johansson, Lupita Nyong'o, Christopher Walken, Giancarlo Esposito, Ben Kingsley und Bill Murray mit von der Partie sein.

    Wir dürfen nun gespannt sein, wen Regisseur Andy Serkis in den weiteren Rollen der Dschungelbewohner als Unterstützung erhält. Da der Film ungefähr ein Jahr nach Disneys "Dschungelbuch" in den Kinos starten soll, wird es auf jeden Fall eine Herausforderung, Kinobesucher nach einer so kurzen Zeitspanne erneut für die Geschichte um den Jungen, der unter Wölfen aufgewachsen ist, zu begeistern.

    Cumberbatch hat mit Andy Serkis bereits an der "Hobbit"-Trilogie gearbeitet, in der er dem Drachen Smaug seine Stimme leiht. Zudem wird der britische Darsteller demnächst in "Die Pinguine aus Madagascar" als hochrangiger CIA-Tieragent Classified zu hören sein. Das Animations-Abenteuer startet am 27. November 2014 in den deutschen Kinos. Einen knappen Monat später (10. Dezember 2014) folgt dann der finale Teil von Peter Jacksons Fantasy-Trilogie "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere". Hier noch einmal der Trailer zum Mittelerde-Abenteuer.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top