Mein FILMSTARTS
"The Hateful Eight": Beschreibung des ersten Teasers zum neuen Western von Quentin Tarantino
Von Ludwig Lehmann — 21.08.2014 um 10:12
facebook Tweet G+Google

Gerne würden wir euch den ersten Teaser zu Quentin Tarantinos Western "The Hateful Eight" zeigen, doch dieser wird nur exklusiv im Kino vor "Sin City 2: A Dame To Kill For" gezeigt. Was darin zu sehen ist, können wir euch aber beschreiben.

WE Productions
Der Dreh zum achten Film von Quentin Tarantino hat noch nicht mal begonnen, trotzdem ist die Produktionsgeschichte schon jetzt recht ungewöhnlich. Nach all dem Hin und Her steht aber trotz Drehbuch-Leak inzwischen eins fest: "The Hateful Eight" wird kommen - und laut Plan schon 2015. Es wird also Zeit für den ersten Teaser-Trailer. Doch anscheinend bleibt dieser vorerst den Kinogängern von Frank Millers und Robert Rodriguez "Sin City 2: A Dame To Kill For" vorbehalten, der bei uns erst am 18. September 2014 in die Kinos kommt, während er in den USA schon am 22. August startet. Damit gehen die guten Freunde Tarantino und Rodriguez, die auch schon oft zusammen gearbeitet haben, wieder eine kleine Kollaboration ein, die auch marketingtechnisch von Vorteil sein dürfte.

Collider konnte schon einen Blick auf den Trailer werfen und beschreibt ihn folgendermaßen:

Zuerst sieht man Schneewehen, dazu erklingt eine Westernballade (Iggy Pop & The Stooges "Gimme Danger"), mit Zeilen über Fremde, die von einem Schneesturm eingeschlossen sind, aber "bald feststellen, dass sie eine tödliche Gemeinsamkeit besitzen". Blut spritzt auf die Buchstaben. Der Song wird schneller, als die Worte "Der neue Film von Quentin Tarantino" erscheinen. Danach werden die Hateful Eight aufgelistet:

Major Marquis Warren: "The Bounty Hunter"
John Ruth: "The Hangman"
Daisy Domergue: "The Prisoner"
Chris Mannix: "The Sheriff"
Bob: "The Mexican"
Oswald Mobray: "The Little Man"
Joe Gage: "The Cow Puncher"
General Sandy Smithers: "The Confederate"

Dann sehen wir, wie in blutigen Zahlen bis 8 raufgezählt wird. Daraus wird "8 Makes Hate". Pistolenschüsse schießen die Worte weg und der Titel "The H8Ful Eight" erscheint. Die Musik wird wieder ruhiger, klingt wie ein klassisches Westernlied inklusive Pfeifen und die Worte "Von Oscar-Gewinner Quentin Tarantino" erscheinen. Danach ist die ganze Leinwand ausgefüllt mit "See It in Glorious 70mm {Super Cinemascope}", gefolgt von "2015". Abblende, Ende des Trailers.

Dass in den knapp 80 Sekunden kein Filmmaterial enthalten ist, ist natürlich der Tatsache geschuldet, dass die Dreharbeiten noch nicht begonnen haben. Erst Anfang 2015 will Tarantino seinen Cast, bestehend aus Bruce Dern, Kurt Russell, Amber Tamblyn, Michael Madsen, James Remar, Walton Goggins, Zoe Bell, und Samuel L. Jackson, am Set versammeln um mit den Aufnahmen zu beginnen. Bei einer öffentlichen Drehbuchlesung im April 2014 gab es übrigens folgende Rollenverteilung:

Samuel L. Jackson als Major Marquis Warren
Kurt Russell als Jon Ruth
Amber Tamblyn als Daisy Domergue
Walton Goggins als Chris Mannix
Denis Menochet als Bob (der bei der Lesung aber noch ein Franzose war, nun Mexikaner ist und daher umbesetzt werden dürfte)
Tim Roth als Oswald Mobray
Michael Madsen als Joe (damals noch John) Gage
Bruce Dern als General Smithers

Es ist davon auszugehen, dass die Schauspieler, die nun auch bei der Filmversion wieder dabei sind, die gleichen Rollen ausfüllen, wie sie bei der Drehbuchlesung inne hatten.

Wer derweil einen richtigen Trailer sehen möchte, kann sich ja nochmal den von "Django Unchained" anschauen.




facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Mr Heisenberg

    Bald kommt der Teaser zur Beschreibung vom Teaser des Trailers.

  • TheAce

    Krasser Cast!

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Black Panther</strong> Trailer (2) DF
Black Panther Trailer (2) DF
2 396 Wiedergaben
<strong>X-Men: New Mutants</strong> Trailer DF
X-Men: New Mutants Trailer DF
9 028 Wiedergaben
<strong>Happy Deathday</strong> Trailer DF
Happy Deathday Trailer DF
5 103 Wiedergaben
<strong>Fack ju Göhte 3</strong> Trailer DF
Fack ju Göhte 3 Trailer DF
36 658 Wiedergaben
<strong>Star Wars 8: Die letzten Jedi</strong> Trailer DF
Star Wars 8: Die letzten Jedi Trailer DF
29 885 Wiedergaben
<strong>Schneemann</strong> Trailer DF
Schneemann Trailer DF
9 403 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Enthüllung via "Big Bang Theory"? Anzeichen für Green Lantern in "Justice League" verdichten sich
NEWS - In Produktion
Dienstag, 17. Oktober 2017
Enthüllung via "Big Bang Theory"? Anzeichen für Green Lantern in "Justice League" verdichten sich
Netflix-Großoffensive für 2018: Streamingdienst hinter "Stranger Things" will 80 eigene Filme veröffentlichen
NEWS - In Produktion
Dienstag, 17. Oktober 2017
Netflix-Großoffensive für 2018: Streamingdienst hinter "Stranger Things" will 80 eigene Filme veröffentlichen
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top