Mein Konto
    "Harry Potter"-Regisseur David Yates verhandelt über Regie beim Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

    Das Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" hat derzeit keinen Regisseur, aber bald könnte jemand ins "Harry Potter"-Franchise zurückkehren, der sich auskennt: David Yates. Er inszenierte alle Teile seit "Orden des Phönix".

    Warner Bros. France

    Warner will mit der Spin-off-Trilogie "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" dafür sorgen, dass der Kult um "Harry Potter" im Kino weitergeht, schließlich formen die bisherigen Adaptionen das erfolgreichste Film-Franchise aller Zeiten. Teil eins der "Tierwesen" startet bei uns am 17. November 2016, doch derzeit fehlt der Regisseur. Alfonso Cuarón ("Gravity"), der mit "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" den laut Kritikermeinung besten Beitrag zur Reihe verantwortet, wollte nicht. Jetzt jedoch berichten die Branchenmagazine Variety und The Hollywood Reporter übereinstimmend, dass sich David Yates in Verhandlungen über die Regie beim ersten Teil der "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"-Trilogie befinde. Yates ist Regisseur von "Orden des Phönix", "Halbblutprinz" und dem zweiteiligen Finale "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".

    "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist ein Buch, das die "Potter"-Autorin J.K. Rowling geschrieben hat, sie selbst steuert auch die Drehbücher zur Adaption bei. Das Buch dient im Zauberuniversum als Lehrmittel für die magisch begabten Schüler und enthält die Abenteuer des Tierforschers Newt Scamander, der ab den 1920er Jahren durch die Welt reist, immer auf der Suche nach den ganz besonderen Tieren.

    Hier der Trailer zu David Yates' bis dato letztem Zauberfilm, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2":

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top