Mein Konto
    Gibt es ein neues Helden-Team? Gerüchte zur Handlung von "The Avengers 2", "The Avengers 3" und zur kompletten dritten Marvel-Phase

    Nachdem uns gerade erst die Meldung erreicht hat, dass Superheldin Captain Marvel in "The Avengers 2: Age Of Ultron" auftreten soll, konkretisiert sich dieses Gerücht nun. Und sie könnte nicht die einzige neue Figur bleiben.

    Walt Disney

    Achtung: Die nachfolgende Nachricht könnte Spoiler zu kommenden Filmen aus dem Marvel-Universum enthalten, insbesondere zum Ende von "The Avengers 2: Age Of Ultron"

    Sind die "Avengers" in ihrer derzeitigen Zusammensetzung bald Geschichte? Schon in den Comics wechselt die Besetzung der Superheldentruppe ständig, dies könnte nun auch im Kino-Universum so sein. Laut eines Berichts von Badass Digest sei der momentane Plan bei Marvel, "The Avengers 2: Age Of Ultron" damit enden zu lassen, dass Captain America (Chris Evans) ein neues Team versammelt. Dieses bestehe aus bekannten, aber auch einigen neuen Gesichtern. Dies sei dann das "Avengers"-Team für die sogenannte dritte Phase im Marvel-Universum, die nach "The Avengers 2" beginnt, mit "The Avengers 3" endet und mehrere Solo-Filme (unter anderem "Ant-Man" und "Captain America 3" beinhaltet).

    Noch könnte es aber sein, dass Marvel diese Pläne überdenkt. Die Dreharbeiten zu "The Avengers 2: Age Of Ultron" sind zwar offiziell abgeschlossen, wie bei allen bisherigen Filmen hat Marvel aber von Anfang an Nachdrehs eingeplant. Für diese sei der Dreh der Szene mit dem Aufbau des neuen Helden-Teams vorgesehen. Diese könnte dann möglicherweise auch erst als Abspannszene an den eigentlichen Film angehängt werden. Laut des Artikels gibt es bei Marvel aber intern noch einige Diskussionen, ob man wirklich diesen Weg gehen wolle. Man habe leichte Bedenken damit, so wichtige neue Helden in einer kurzen Abspannszene einzuführen. Man lasse sich bei Marvel aber noch Zeit mit einer finalen Entscheidung. Da die Einführungsszene des neuen "Avengers"-Team keine Action beinhalte, könnte man die Szene noch sehr zeitnah zum Kinostart drehen, wie man es bei anderen Abspannszenen bereits gemacht hat. Sehr gut möglich ist es zudem, dass der entsprechende Teil auch einfach zu "Captain America 3" verlagert wird und er dort dann das neue Team zusammenstellt. Dass Marvel aber kurzfristig die Möglichkeit hat, noch so ein Ende an "The Avengers 2: Age Of Ultron" anzuhängen, deutet darauf hin, dass das bisherige Team vorher auf jeden Fall getrennte Wege geht. Marvels Plan scheint also ziemlich genau ausgearbeitet zu sein, offen scheint nur die Frage zu sein, ob man den Zuschauer eher ungewiss mit einem aufgelösten Team aus dem Film entlässt oder schon einen Ausblick auf das neue Team danach gibt.

    Die Kollegen von Badass Digest berichten weiter, dass Captain Marvel definitiv Teil dieser neuen "Avengers"-Gruppe sein soll, die auch auf jeden Fall kommen soll – egal ob es die Szene am Ende von "The Avengers 2" gibt oder nicht. Und zwar soll die aktuelle Comic-Inkarnation Carol Danvers (auch bekannt als Ms. Marvel und mittlerweile auch in den Comics als Captain Marvel aktiv) dafür verwendet werden. Gerade erst berichtete ComicBook.com, dass diese Rolle sogar von Marvel schon besetzt worden sei.

    Laut Badass Digest gibt es übrigens auch einen Hinweis auf Superheld Black Panther in "The Avengers 2: Age Of Ultron". Der Film spiele kurzzeitig im fiktiven afrikanischen Staat Wakanda, wo sich Superroboter Ultron (James Spader) mit Vibranium versorge. Wakanda ist die Heimat von Black Panther. Dieser solle aber definitiv noch nicht auftreten.

    Es deutet momentan vieles daraufhin, dass Iron Man (Robert Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth), der Hulk (Mark Ruffalo), Captain America (Chris Evans) und Co. in "The Avengers 2: Age Of Ultron” das letzte Mal in dieser Zusammensetzung Seite an Seite kämpfen. Wie das neue Team dann ausschauen wird, kann momentan nur spekuliert werden. Die Kollegen von Badass Digest behaupten, das Team zu kennen, verraten momentan aber nur Captain America und Captain Marvel. Als wahrscheinlich dürfte noch ein Mitwirken von Caps Vertrauter Black Widow (Scarlett Johansson) gelten. Wahrscheinlichste Streichkandidaten sind Iron Man und Hulk. Gegen Iron Man spricht nicht nur die ungeklärte Vertragssituation von Darsteller Robert Downey Jr., sondern auch viele inhaltliche Details. So kam schon in "The Avengers" der aufrichtig-naive Captain mit dem zynischen Milliardär Tony Stark am wenigsten zu recht - eine Beziehung, die sich nicht dadurch verbessern dürfte, dass eine Stark-Erfindung (Ultron) die Welt an den Rand der Apokalypse gebracht hat. Zudem geraten gerade diese Figuren auch in den Comics immer wieder aneinander. Der Hulk dürfte wiederum dem Captain zu unberechenbar sein. Das sind aber momentan nur Spekulationen. Zur Richtung, die Marvel dann wirklich einschlägt, gibt es wohl mehr Informationen mit dem Kinostart von "The Avengers 2: Age Of Ultron" am 30. April 2015.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top