Mein Konto
    Erst Gegnerin der "Wanderhure" und nun von Vin Diesel: Julie Engelbrecht als böse Hexen-Königin in "The Last Witch Hunter"

    Die deutsche Schauspielerin Julie Engelbrecht steht vor einer Hollywood-Karriere. Wie Deadline berichtet, hat die Antagonistin aus "Das Vermächtnis der Wanderhure" eine wichtige Rolle in "The Last Witch Hunter" mit Vin Diesel bekommen.

    Sat. 1

    In "Das Vermächtnis der Wanderhure" machte sie als machthungrige Mätresse der von Alexandra Neldel gespielten Titelheldin das Leben schwer, stahl dieser den Sohn und sorgte dafür, dass ihre Widersacherin versklavt wird. Nun bekommt es Julie Engelbrecht mit einem Gegner ganz anderen Kalibers zu tun: mit Vin Diesel. Engelbrecht setzte sich laut eines Berichts des Branchenmagazins Deadline im Rahmen einer großen internationalen Schauspielersuche durch und spielt nun die Hexen-Königin im kommenden Actionfilm "The Last Witch Hunter". Sie bereichert damit einen illustren Cast, dem neben Vin Diesel auch noch Michael Caine, "Herr der Ringe"-Star Elijah Wood und die aus "Game Of Thrones" bekannte Rose Leslie angehören.

    Vin Diesel spielt in "The Last Witch Hunter" einen unsterblichen Hexenjäger, der sich mit eine Hexe (Leslie) zusammentun muss, weil es die einzige Möglichkeit ist, New York City zu retten. Denn die böse Hexenkönigin (Engelbrecht) hat alle anderen Hexenjäger getötet und versammelt eine immer größere Armee um sich, mit der sie die Menschheit unterjochen will. Breck Eisner ("The Crazies – Fürchte Deinen Nächsten", "Sahara - Abenteuer in der Wüste") führt Regie.

    Die in Paris geborene Schauspielerin Julie Engelbrecht bekleidete in den vergangenen gut zehn Jahren bereits zahlreiche Rollen in deutschen TV- und Kino-Produktionen. Sie wirkte unter anderem an "Napola - Elite für den Führer", "Berlin '36" und zuletzt den Komödien "45 Minuten bis Ramallah" und "Die Mamba" mit.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top