Mein Konto
    "Dredd 2" wird laut Hauptdarsteller Karl Urban ein Prequel

    Auf der Comic-Con in Chicago äußerte sich Karl Urban erneut zu einer möglichen Fortsetzung des Sci-Fi-Actioners "Dredd". Der nächste "Dredd"-Film soll nach derzeitigen Planungen ein Prequel werden.

    Universum Film GmbH

    Trotz des mageren Einspielergebnisses von nur etwas über 35 Millionen Dollar hofft die Fangemeinde von "Dredd" unnachgiebig auf eine Fortsetzung des Actioners von 2012. Judge-Mime Karl Urban ("Star Trek Into Darkness") äußerte sich auf der Comic-Con in Chicago nun erneut zu "Dredd 2". Zwar ist die Produktion des Films immer noch nicht sicher, aber ein weiterer "Dredd"-Teil sei "definitiv eine Möglichkeit". Inzwischen sei dieser jedoch als Prequel geplant.

    "Dredd 2" soll gewissermaßen als doppelte Vorgeschichte inszeniert werden. Denn Urban verriet, dass man sich einerseits mit den Anfängen der Judges als Vollzugsgruppe befassen wolle, andererseits aber auch Dredd selbst seiner frühen Vergangenheit begegnet, denn der knallharte Richter versucht unter anderem, außerhalb der Mauern von Mega City One in den Besitz der Stasis-Kapsel von Fargo zu kommen, die sich in den Händen der New Mutant Army befindet. Fargo ist in den Comics der Klon-Vater von Dredd. Die Beziehung zwischen Dredd und seinem Bruder Rico soll ebenso Thema von "Dredd 2" sein.

    In der ersten filmischen Adaption "Judge Dredd" aus dem Jahr 1995 mit Sylvester Stallone ("The Expendables 3") wurde Fargo von Max von Sydow ("Robin Hood") gespielt, während Armand Assante ("American Gangster") Dredds Bruder Rico verkörperte.

    Auch wenn die Aussagen von Urban immerhin andeuten, dass "Dredd 2" nach wie vor Gesprächsthema ist, bleibt abzuwarten, wann das Projekt tatsächlich in Angriff genommen wird. Zuletzt dämpfte "Dredd"-Produzent Adi Shankar im Mai 2014 die Vorfreude der Fans auf einen weiteres Abenteuer mit dem Helm tragenden Richter, da noch nicht einmal das Produktionsstudio Universal seine Zustimmung zu dem Projekt gegeben hat. Aber die neuesten Äußerungen zeigen zumindest: Die Macher hinter dem ersten Teil wollen unbedingt einen weiteren Film drehen und machen sich deswegen schon sehr konkrete Gedanken.

    Hier könnt ihr euch den Trailer zu "Dredd" ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top