Mein Konto
    Grünes Licht für "Deadpool": Fox gibt Kinostart vom "X-Men"-Spin-off mit Ryan Reynolds bekannt

    Die langjährigen Bemühungen tragen Früchte: Fox verkündete nun den Kinostart für das "X-Men"-Spin-off "Deadpool". Der äußerst gesprächige Söldner ist dann 2016 in seinem Solo-Abenteuer auf der großen Leinwand zu sehen.

    Twentieth Century Fox Film Corporation

    Via The Hollywood Reporter erreichte Fans die langersehnte Meldung vom produzierenden Studio: Fox macht Nägel mit Köpfen und bringt "Deadpool" am 12. Februar 2016 in die US-Kinos. Wann die Comic-Verfilmung nach Deutschland kommt, dürfte dann auch in Kürze bekannt werden. Inszeniert wird das "X-Men"-Spin-off von Effekte-Spezialist Tim Miller, der damit sein Spielfilm-Regiedebüt abliefert.

    Nach langer Entwicklungsphase machen die Verantwortlichen nun also einen großen Schritt nach vorn. Dieser kommt nur kurz nachdem vor einigen Wochen geleaktes Testmaterial im Netz zu Stil und Optik aufgetaucht ist und von Fans mit Jubelschreien quittiert wurde. In dem Video sah man Ryan Reynolds, der den Söldner Wade Wilson aka Deadpool bereits in "X-Men Origins: Wolverine" Leben einhauchte und sehr wahrscheinlich auch für den Einzelfilm wieder in diese Rolle schlüpft. Das Video wurde unmittelbar – auf Wunsch des Studios – wieder entfernt, hinterließ in den sozialen Netzwerken aber dennoch eine spürbare Wirkung.

    Dazu äußerte sich Reynolds gerade erst in einem Interview mit Niagara Falls Review: "Der Film befand sich für eine Weile im Schwebezustand. Es gab so eine überwältigende Reaktion auf das [Test-]Material", welche ihm bestätigte, nicht verrückt gewesen zu sein, diese Figur zu lieben. Er sprach von der bemerkenswerten Macht des Internets, sie sei ehrfurchtgebietend: "Und es ist klasse, dass Twitter und Facebook und Instagram Berge versetzen können, wenn es in der richtigen Weise eingesetzt wird."

    Einen Überblick über den steinigen Weg der "X-Men"-Auskopplung bekommt ihr in unserem "Was bisher geschah…"-Video:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top