Mein FILMSTARTS
    David Fincher wollte eigentlich Ned Beatty statt Kevin Spacey für Rolle des John Doe in "Sieben"
    Von Björn Becher — 23.09.2014 um 09:41
    facebook Tweet

    Im Rahmen eines großen Gesprächs über seine Karriere bei einer Veranstaltung der BAFTA, verriet David Fincher, dass Kevin Spacey nur die zweite Wahl als John Doe für "Sieben" war. Eigentlich sollte Ned Beatty den Part spielen.

    Warner Bros.
    Es ist immer noch einer der bekanntesten Rollen von Kevin Spacey: Als psychopathischer Killer John Doe führt er in "Sieben" die Polizei an der Nase herum, um schließlich zum finalen Coup auszuholen und dabei die Polizisten zu manipulieren. Doch beinahe hätte Spacey diese Rolle niemals bekommen.

    Wie David Fincher nun verriet, sei das Casting ein größerer Prozess gewesen. Eine ganze Menge Schauspieler hätten für die Rolle vorgelesen, aber er und Drehbuchautor Andrew Kevin Walker hätten von Anfang an nur einen gewollt: Ned Beatty ("Network", "Homicide"). Dieser habe nämlich eine große Ähnlichkeit mit den Polizeizeichnungen des mutmaßlichen Zodiac-Mörders. Doch nachdem er das Drehbuch zu Beatty schickte, habe der ihm abgesagt. Er könne es nicht tun, es sei das teuflischste Stück, das er je gelesen habe, sei die Begründung des Schauspielers gewesen.

    Daher habe man sich anschließend an Kevin Spacey gewandt. Doch der verlangte zu viel Geld, was das Studio nicht bezahlen wollte. Die Rettung sei in Form von Brad Pitt gekommen. Der habe den Verantwortlichen klar gemacht, dass sie Spacey holen müsse und auf den Schauspieler haben sie dann gehört.

    Nun dürfte man sich kaum einen anderen Schauspieler in der Rolle des Mörders in "Sieben", einem der besten Thriller aller Zeiten, vorstellen können als Kevin Spacey.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Die 50 besten Thriller
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • ach-herr-je
      freut mich für alle die den film mögen, ich find der ist nicht mehr als oberes mittelmaß aber ohne kevin spacey, wäre der film bei mir durchgefallen. er war eine wucht
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    The King's Man: The Beginning Teaser (2) OV
    I Am Mother Trailer DF
    Leberkäsjunkie Trailer DF
    The Mummy Rebirth Trailer OV
    The Tracker Trailer OV
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Stars
    "Men In Black"-Star Rip Torn: Die oscarnominierte Schauspiellegende, die in eine Bank einbrach, ist tot
    NEWS - Stars
    Mittwoch, 10. Juli 2019
    "Men In Black"-Star Rip Torn: Die oscarnominierte Schauspiellegende, die in eine Bank einbrach, ist tot
    Jet Li in den "Matrix"-Sequels? Darum verweigerte er trotz 9 Monaten (!!!) Arbeit sein Mitwirken
    NEWS - Stars
    Montag, 8. Juli 2019
    Jet Li in den "Matrix"-Sequels? Darum verweigerte er trotz 9 Monaten (!!!) Arbeit sein Mitwirken
    Alle Kino-Nachrichten Stars
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top