Mein Konto
    "Divergent"-Regisseur Neil Burger macht Kino-Adaption des Spionage-Thrillers "All the Old Knives"

    Neil Burger ("Ohne Limit", "The Illusionist") hat den Zuschlag für eine Kino-Adaption des kommenden Spionage-Thrillers "All the Old Knives" von Olen Steinhauer erhalten. Der Roman erscheint erst 2015. Das Skript zum Film stammt von Steinhauer selbst.

    Gaumont Distribution

    Mit "Die Bestimmung – Divergent" brachte Neil Burger 2014 den Auftakt zur Verfilmung der "Divergent"-Roman-Trilogie von Veronica Roth in die Kinos. Die Umsetzung des zweiten Teils "Insurgent" musste er jedoch seinem deutschen Regie-Kollegen Robert Schwentke überlassen. Stattdessen konzentriert sich Burger nun auf ein anderes Projekt. Wie Deadline berichtet, widmet sich der Regisseur der Leinwand-Adaption des erst im März 2015 erscheinenden Romans "All the Old Knives" von Olen Steinhauer.

    Darum geht es im Roman: Ein ehemaliges Liebes-Paar trifft sich in der idyllischen Kleinstadt Carmel-by-the-Sea zum Dinner. Während Celia ihren Dienst bei der CIA vor fünf Jahren quittiert hat, ist Henry immer noch Agent beim Geheimdienst und weiterhin in Wien stationiert. Sie reflektieren die Geschehnisse eines gemeinsamen Einsatzes. Damals sind bei der Entführung eines Flugzeugs der Royal Jordanian Airline alle Insassen samt Terroristen ums Leben gekommen – ein Fehlschlag, der der CIA bis heute nachhängt. Nun stellt sich die Frage: Ist Henry zum Essen erschienen, um seine alte Romanze wieder aufleben zu lassen oder aber möchte er den Ursprung einer möglichen Verschwörung auf den Grund gehen? Sicher ist nur, dass einer von beiden die heutige Nacht nicht überlebt…

    Neil Burger ist nach eigener Aussage vom Roman begeistert, beschreibt ihn als ein "fantastisches, spannendes, ausgeklügeltes Drama, angesiedelt in der Welt des CIA". Olen Steinhauer selbst wird das Drehbuch zu "All the Old Knives" beisteuern. Weitere Details zum Film sind bisher nicht bekannt. Wer sich ein Bild zu Burgers jüngstem Werk "Die Bestimmung – Divergent" machen möchte, schaut sich nachfolgend einfach den deutschen Trailer zur Jugendbuchverfilmung an:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top