Mein Konto
    "Interstellar": Neuer TV-Spot zu Christopher Nolans Sci-Fi-Drama enthält zuvor nicht gezeigte Szenen

    Im neuen TV-Spot zu Christopher Nolans Sci-Fi-Epos "Interstellar" dringt Matthew McConaughey als Wissenschaftler via Wurmloch in Dimensionen vor, die kein Menschenauge je gesehen hat.

    Die Menschheit steht kurz davor, an einer globalen Nahrungsknappheit zu Grunde zu gehen. Die einzige Hoffnung der Weltbevölkerung ist ein von der US-Regierung finanziertes Projekt eines Forschers (Michael Caine). Der Plan sieht vor, eine Expedition in ein anderes Sternensystem zu starten, wo ein bewohnbarer Planet, Rohstoffe und vor allem Leben vermutet werden. Die Besatzung um Ingenieur bzw. Pilot Cooper (Matthew McConaughey) und Astronautin Brand (Anne Hathaway) begibt sich auf eine Reise ins Ungewisse, denn Wurmlöcher sind so gut wie unerforscht. Ebenso unsicher ist, ob und wann die Crew jemals wieder auf die Erde zurückfinden wird…

    Christopher Nolan sagte, er habe sich bei der Entwicklung von "Interstellar" insbesondere von Klassikern wie etwa "2001: Odyssee im Weltraum" und "Unheimliche Begegnung der dritten Art" inspirieren lassen. Vielleicht wird der eine oder andere womöglich anhand der Szenen, die in dem TV-Spot gezeigt werden, Ideen oder visuelle Einflüsse von einem der genannten Filme wiederentdecken können. Eine Spoiler-Warnung muss trotz der neuen Szenen allerdings nicht gegeben werden, denn genaue Einzelheiten zur Handlung werden in dem einminütigen Spot natürlich nicht verraten.

    Nolans episches Sci-Fi-Drama "Interstellar" startet am 6. November 2014 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top