Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Zombieland 2" steht von den Toten auf: Neuer Drehbuchautor an Bord, Ruben Fleischer soll inszenieren
    Von Maren Koetsier — 01.10.2014 um 08:21
    facebook Tweet

    Untote sorgen einmal mehr für Aufregung: Die Fortsetzung zum Kulthit "Zombieland" von Ruben Fleischer gibt nach über einem Jahr der Funkstille wieder ein Lebenszeichen von sich. Dave Callaham soll sich für Sony um das "Zombieland 2"-Drehbuch kümmern.

    Columbia Pictures
    Eigentlich galt die Umsetzung der Fortsetzung zuletzt als unwahrscheinlich – und der Stand ist von Januar 2013. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan: Ein TV-Ableger war in Planung, doch die Pilotfolge ist bei Amazon-Usern durchgefallen und so ging "Zombieland" (vorerst) nicht in Serie. Nach den unerfreulichen Meldungen können Fans jetzt aufatmen, denn "Zombieland 2" ist noch nicht vom Tisch: Sony Pictures treibt das Projekt nun laut Deadline mit einem neuen angeheuerten Drehbuchautor nach vorn.

    Dave Callaham ("The Expendables", "Doom") soll unter der Aufsicht von Ruben Fleischer, der nach dem ersten Film auch bei der Fortsetzung auf dem Regiestuhl sitzen soll, ein Drehbuch verfassen. Der Autor hat die Idee und die Figuren für Sylvester Stallones Altherren-Action "The Expendables" geliefert und verfasste zusammen mit dem Hauptdarsteller auch das Skript zum ersten Film der Reihe. Die Geschichte zu Gareth Edwards' "Godzilla" stammt zum Beispiel auch von Callaham.

    Wie Sony weiter mit der Fortführung der postapokalytischen Zombie-Komödie verfährt, bleibt abzuwarten. Wenn das neue Skript, das alte nannte Fleischer wenig spannend, gefällt, könnten Fans die Fortsetzung also doch noch zu sehen bekommen.

    In "Zombieland" kämpften 2009 Jesse Eisenberg, Emma Stone, Woody Harrelson und Abigail Breslin gegen die Untoten.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Peter I.
      Kein Wunder daß es Zombieland 2 geben wird den "THE WALKING DEAD" hat das Genre neu belebt !! in Knapp 14 Tagen am 13.9. startet auf Fox die 5. Staffel von THE WALKING DEAD !!! und ja Freu mich auch auf Zombieland 2 auch!!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Battle Star Wars Trailer OV
    Morbius Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Enkel für Anfänger Trailer DF
    Countdown Trailer DF
    Tommaso und der Tanz der Geister Trailer OmU
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    J.J. Abrams macht "Justice League Dark" – als Film und Serie
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    "Morbius"-Fantheorie widerlegt: Dieser ikonische "Spider-Man"-Bösewicht ist nicht im Marvel-Film dabei
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 21. Januar 2020
    "Morbius"-Fantheorie widerlegt: Dieser ikonische "Spider-Man"-Bösewicht ist nicht im Marvel-Film dabei
    Kevin Feige will Patrick Stewarts Professor X im MCU! Darum wird es aber wohl nicht dazu kommen
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 21. Januar 2020
    Kevin Feige will Patrick Stewarts Professor X im MCU! Darum wird es aber wohl nicht dazu kommen
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top