Mein Konto
    Peter Sohn gibt sich mit süßem Video als neuer Regisseur von Pixars "Der gute Dinosaurier" zu erkennen

    Schon im August 2013 hatte Pixar den Rauswurf von Bob Peterson als Regisseur von "Der gute Dinosaurier" bekanntgegeben, ihn durch gleich vier Kollegen ersetzt und den Kinostart verschoben. Nun wurde Peter Sohn offiziell als neuer Regisseur bestätigt.

    The Walt Disney Pictures

    Nach dem Ausscheiden des "Up"-Regisseurs Bob Peterson aus Pixars neuem Animtions-Projekt "Der gute Dinosaurier" wurde der Posten gleich mit vierfachem Ersatz bedacht. So standen zeitweise John Lasseter ("Cars"), Lee Unkrich ("Toy Story 3"), Mark Andrews ("Merida - Die Legende der Highlands") und der bisherige Co-Regisseur Peter Sohn nebeneinander. Das alles geschah weniger als ein Jahr vor geplantem Kinostart und ging mit einer Verschiebung der Erstaufführung um circa 18 Monate einher. In dieser Zeit ist wohl einiges geschehen, wie John Lithgow kürzlich verriet: "Nun haben sie das Projekt noch einmal zerlegt und ganz neu erfunden und es ist eine wunderbare neue Geschichte."

    Für diese neue Geschichte ist jetzt auch endlich wieder eine Einzelperson verantwortlich. Über Twitter verkündigte Pixar, dass Peter Sohn nun offiziell den Regieposten innehat. Dieser hat bisher für das Studio als Animator, Storyboard-Künstler und Synchronsprecher gearbeitet, bevor er 2009 den Kurzfilm "Teilweise wolkig" inszenierte. Pixar veröffentlichte ein kurzes Video, in dem Sohn den niedlichen Dinosaurier Arlo zeichnet:

    Die Prämisse des Animationsfilmes ist die, dass in einer Welt, in der ein Meteor nie die Dinosaurier ausgerottet hat, die riesigen Tiere mit den Menschen zusammenleben. Wieviel von der ursprünglichen Story, bei der sich Dino Arlo ein menschliches Kind als Haustier sucht, übriggeblieben ist, muss sich aber erst noch zeigen. Die Sprecherrollen werden jedenfalls unter anderem von John Lithgow, Frances McDormandNeil Patrick Harris und Judy Greer übernommen. Auch das deutsche Startdatum am 3. Dezember 2015 scheint, sollte es nicht doch noch zu unvorhergesehenen Problemen kommen, festzustehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top