Mein FILMSTARTS
"Hacksaw Ridge": Mel Gibson soll Kriegshelden-Drama mit Andrew Garfield inszenieren
Von Woon-Mo Sung — 21.11.2014 um 07:52
facebook Tweet

Für das Drama "Hacksaw Ridge" werden derzeit zwei große Stars hofiert. Mel Gibson, der bereits mehrere Filme inszenierte, soll Regie führen, mit "The Amazing Spider-Man"-Star Andrew Garfield wird über die Hauptrolle verhandelt.

Metropolitan FilmExport/Sony Pictures
Was lange währt, wird zumindest endlich konkreter: Ganze 13 Jahre lag das Projekt in den Schubladen der Studios, doch nun soll "Hacksaw Ridge" endlich realisiert werden. Wie The Hollywood Reporter berichtet, befindet sich Mel Gibson derzeit in Gesprächen für die Regie und sollten die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden, wäre es Gibsons erste Regiearbeit seit "Apocalypto" von 2006. Zudem wurde "Amazing Spider-Man"-Darsteller Andrew Garfield die Hauptrolle angeboten, berichtet THR weiter.

"Hacksaw Ridge" basiert auf einer wahren Geschichte: Desmond T. Doss wurde für den Dienst im Zweiten Weltkrieg eingezogen, doch weigerte sich aufgrund seiner religiösen Überzeugung, Waffen zu tragen und Menschen zu töten. Er wurde als Sanitäter eingesetzt und rettete 75 Männern in der Schlacht um Okinawa das Leben, wobei er sowohl durch eine Granate als auch von einem Scharfschützen verwundet wurde. Neben anderen Auszeichnungen wurde ihm auch die Ehrenmedaille des US-Militärs verliehen, obwohl er sich nicht durch kämpferische Handlungen ausgezeichnet hatte.

Für "Hacksaw Ridge" steht die Finanzierung bereits und sollten die Verhandlungen positiv verlaufen, werden die Dreharbeiten 2015 beginnen. Hier haben wir für euch den Trailer zu Gibsons Regiearbeit "Apocalypto":




facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Modell-101
    Jo finde ich auch. Mel überzeugt als Schauspieler und als Regisseur. Zum Film: Klingt sehr interessant und auch würdigend für jemanden, der vielen Leuten das Leben rettete. So geraten Helden nicht in Vergessenheit.
  • PaddyBear
    Da kann Mel mal wieder zeigen was er drauf hat. Inhaltlich klingt das ziemlich interessant. Ich hoffe aber das er den religiösen Aspekt ruhig angeht. Zu viel wäre hier, ähnlich wie zuviel Patriotismus, recht störend.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
High Life Trailer OV
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Creed 2 Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Ghostbusters 3": Teenager-Quartett als neue Geisterjäger?
NEWS - In Produktion
Freitag, 18. Januar 2019
Rückkehr nach Deutschland? Diese Länder werden in "Spider-Man: Far From Home" besucht!
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 17. Januar 2019
Rückkehr nach Deutschland? Diese Länder werden in "Spider-Man: Far From Home" besucht!
"Spider-Man: Far From Home": So hat sich ein Marvel-Fan im Trailer verewigt
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 17. Januar 2019
"Spider-Man: Far From Home": So hat sich ein Marvel-Fan im Trailer verewigt
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top