Mein Konto
    "Star Wars 7"-Mime Oscar Isaac spielt den Titel-Bösewicht in "X-Men: Apocalypse"

    Regisseur Bryan Singer hat einen Bösewicht für seine 2016 kommende Mutanten-Fortsetzung: Oscar Isaac, der auch in "Star Wars: The Force Awakens" mitspielt, macht dem Cast um Hugh Jackman, James McAvoy und Co. das Leben in "X-Men: Apocalypse" schwer.

    20th Century Fox / StudioCanal Deutschland

    Batman-Gegenspieler Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") wurde zunächst mit dem Titelpart von Bryan Singers kommendem "X-Men"-Ableger in Verbindung gebracht. Es hieß, er sei der Wunschkandidat von 20th Century Fox. Doch nun ging die Rolle laut des Branchenmagazins Variety an Oscar Isaac, der dem Bericht nach auch schon von Beginn an eine Favoritenrolle einnahm.

    Isaac mimt den Titel-Bösewicht Apocalypse aka En Sabah Nur (was so viel bedeutet wie "der Erste") - in den Comics der älteste Mutant der Welt (geboren etwa 3000 vor Christus) mit dem Ziel, die Menschheit zu unterjochen.

    Da bekommen es Michael Fassbenders Magneto, Mystique (Jennifer Lawrence), Charles Xavier (James McAvoy), Nicholas Hoults Beast und Wolverine (Hugh Jackman) mit einem harten Gegner zu tun. Regisseur Singer deutete bereits an, dass "X-Men: Apocalypse" der zerstörerischste des ganzen Franchise werde. Angesiedelt in den 1980er Jahren könnten die Kinobesucher auch die jungen Versionen von alten Bekannten zu Gesicht bekommen. So befinden sich u. a. Chloe Moretz und Elle Fanning im Rennen um den Part von Jean Grey.

    Am 19. Mai 2016 gibt es die massive Zerstörung auf der großen Leinwand zu sehen, wenn das Mutanten-Abenteuer nach einem Drehbuch von Simon Kinberg in den hiesigen Kinos anläuft.

    Isaac ist 2015 ein Stammspieler in den Lichtspielhäusern, so wird er im Frühling des nächsten Jahres in dem Sci-Fi-Drama "Ex Machina" (Kinostart: 23. April 2015) und zur Weihnachtszeit dann in J.J. Abrams "Star Wars: The Force Awakens" (17. Dezember 2015) zu sehen sein. Außerdem ist er demnächst in den USA noch mit dem Krimi "A Most Violent Year" (noch kein deutscher Starttermin) im Kino vertreten und hat den Thriller "Mojave" abgedreht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top