Mein Konto
    Ex-"Batman" Michael Keaton schaut keine Superhelden-Filme und ist nicht eifersüchtig auf Ben Affleck

    In Tim Burtons Comic-Verfilmung "Batman" spielte Michael Keaton den Dunklen Ritter. In einem Interview gab er zu, selbst nie Superhelden-Filme zu schauen. Auf Neu-"Batman" Ben Affleck sei er im Gegensatz zu Christian Bale nicht eifersüchtig.

    Sony Pictures Releasing France

    Gar nicht so lange ist es her, dass Christian Bale seinen Unmut zur Neubesetzung des "Batman" in Zack Snyders "Batman v Superman: Dawn of Justice" äußerte und zugab, eifersüchtig auf den neuen Dunklen Ritter Ben Affleck ("Gone Girl – Das perfekte Opfer") zu sein. Ein weiterer ehemaliger "Batman"-Mime könnte in dieselbe Kerbe schlagen, doch zeigte sich im Gegensatz zu Bale selbstbewusster. Die Rede ist von Michael Keaton, der für Tim Burton zwei Mal in die Rolle des maskierten Helden schlüpfte. In einem Interview mit ShortList wurde Keaton zu möglichen Neidgefühlen befragt, auf die der Ex-Batman cool und selbstbewusst reagierte: "Nein. Weißt du, warum? Weil ich Batman bin. Ich bin mir dessen sehr bewusst."

    25 Jahre ist es her, dass Keaton zum ersten Mal in "Batman" über die Leinwände flatterte. Tim Burtons Einfluss auf zukünftige Superhelden-Filme schätzt er sehr hoch ein: "Tim hat alles verändert, oder gestartet. Ich bin stolz auf die Entscheidung bezüglich der Art, wie ich Batman gespielt habe. Es ist jetzt vermutlich einfacher, weil Tim den Weg geebnet hat. Und falls ich irgendetwas getan habe, um ebenfalls den Weg zu ebnen, bin ich darauf auch stolz."

    Obwohl er selbst zwei Mal den Comic-Helden verkörperte und im kommenden potentiellen Oscar-Kandidaten "Birdman" einen ehemaligen Helden-Darsteller mimt, gab Keaton zu, mit Ausnahme der ersten "Spider-Man"-Verfilmung noch nie einen Superhelden-Film von Anfang bis Ende gesehen zu haben.

    Ab dem 29. Januar 2015 können wir uns ein Bild von Keatons Darstellung als ehemaliger Superhelden-Mime in "Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" machen. Den Trailer zum 5-Sterne-Film könnt ihr hier sehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top