Mein Konto
    Doch keine Trilogie: Liam Neeson hat Lust auf "Taken 4"

    Mit "96 Hours – Taken 3" sollte nun wirklich endgültig Schluss sein. Doch der Film scheint ein großer Erfolg zu werden. Liam Neeson hätte daher auch durchaus noch Lust, einen vierten Film zu machen.

    Universum Film GmbH

    "Alles endet hier" heißt es groß auf dem deutschen Poster zu "96 Hours – Taken 3" und ähnlich wird der Film rund um die Welt beworben. Doch das Ende scheint nicht endgültig zu sein. Hauptdarsteller Liam Neeson verriet den Kollegen von Fox News, dass es natürlich immer eine Chance gebe, dass er doch noch "Taken 4" mache. So hätte er Lust, einen weiteren Film mit Co-Star Forest Whitaker zu drehen und wenn dies innerhalb eines "Taken 4"-Szenarios passieren würde, wäre das doch großartig. Im Wesentlichen liege die Entscheidung über einen vierten Teil aber beim Publikum: "Wenn dieses in die Kinos geht und die Figuren mag…", so Neeson vielsagend.

    Und das Publikum rennt in die Kinos. In den USA spielte "96 Hours – Taken 3" am Eröffnungswochenende fast 40 Millionen Dollar ein, was das dritterfolgreichste Startwochenende eines Films im Monat Januar aller Zeiten ist (hinter der Komödie "Ride Along" von 2014 und "Cloverfield" von 2008). Weltweit kamen am Eröffnungswochenende noch einmal über 50 Millionen Dollar laut boxofficemojo.com dazu, was für einen Actioner mit einem Budget von 48 Millionen Dollar ein mehr als überzeugender Start ist.

    Früher zeigte sich Liam Neeson gegenüber Fortsetzungen der Reihe übrigens nicht so aufgeschlossen. Nach "96 Hours – Taken 2" sagte er eigentlich, dass Schluss sei. Ein angeblich 20 Millionen Dollar dicker Gehaltsscheck überzeugte ihn aber, noch einen dritten Film anzuhängen. Der erste Teil, "96 Hours", begründete 2009 übrigens Liam Neesons Wandel zum Action-Star.

    "96 Hours – Taken 3" läuft seit dem 8. Januar 2015 auch in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top