Mein Konto
    Oscars 2015: SAG-Awards für "Birdman"-Cast, Eddie Redmayne und Julianne Moore

    Die SAG-Awards gelten als Oscar-Indikator: Bei der Verleihung 2015 ging der Preis für das Beste Ensemble an "Birdman", Eddie Redmayne und Julianne Moore wurden als Bester bzw. Beste Schauspieler(in) ausgezeichnet.

    Fox

    Nach der Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen läuft das Rennen um die begehrten Goldjungen auf Hochtouren. Studios versuchen ihre Filme mit Werbekampagnen ins Gedächtnis zu rufen. Ein großer Indikator für die anstehende Verleihung sind die Sieger der Producers Guild Arwards und der SAG-Awards (Preise der Schauspielergewerkschaft), die am vergangenen Wochenende (24.-25. Januar 2015) vergeben wurden, schließlich bilden die Schauspieler die größte Gruppe innerhalb der den Oscar verleihenden Academy.

    Ausgezeichnet wurde "Birdman", der neunmal für die Oscars nominiert ist, für den Besten Cast - dazu gehören unter anderem Michael Keaton, Zach Galifianakis und Edward Norton. Neben den eingeheimsten Preisen bei den PGA-Awards und siebenfach den "Critics Choise Awards" scheint das Drama von Alejandro González Iñárritu geradewegs in Richtung Goldjunge zu marschieren und macht "Boyhood", der als Favorit der Buchmacher gilt, Konkurrenz um die Favoritenrolle.

    Die Einzelpreise gingen an Stephen-Hawking-Darsteller Eddie Redmayne für seine Performance in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" und Julianne Moore in "Still Alice". Als Bester bzw. Beste Nebendarsteller(in) wurden J.K. Simmons für "Whiplash" und Patricia Arquette für "Boyhood" ausgezeichnet.

    Nachfolgend alle Preisträger in der Übersicht:

    KINO

    Bester Schauspieler: Eddie Redmayne - "Die Entdeckung der Unendlichkeit"

    Beste Schauspielerin: Julianne Moore – "Still Alice"

    Bester Nebendarsteller: Patricia Arquette – "Boyhood"

    Beste Nebendarstellerin: J.K. Simmons – "Whiplash"

    Bester Cast: "Birdman"

    Bester Stunt-Cast: "Unbroken"

    TV

    Bester Cast in einer Drama-Serie: "Downton Abbey"

    Beste Schauspielerin in einer Drama-Serie: Viola Davis – "How To Get Away With Murder"

    Bester Schauspieler in einer Drama-Serie: Kevin Spacey – "House of Cards"

    Bester Cast in einer Comedy-Serie: "Orange Is The New Black"

    Beste Schauspielerin in einer Comedy-Serie: Uzo Aduba – "Orange Is The New Black"

    Bester Schauspieler in einer Comedy-Serie: William H. Macy – "Shameless"

    Beste Schauspielerin in einem TV-Film oder einer Mini-Serie: Frances McDormand – "Olive Kitteridge"

    Bester Schauspieler in einem TV-Film oder einer Mini-Serie: Mark Ruffalo –"The Normal Heart"

    Bester Stunt-Cast: "Game of Thrones"

    Preis für das Lebenswerk: Debbie Reynolds

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top