Mein Konto
    Gerücht: Miles Morales statt Peter Parker im "Spider Man"-Reboot

    Im geplanten Reboot der "Spider Man"-Reihe könnte dieses Mal ein schwarzer Miles Morales statt eines weißen Peter Parker als Spinnenmensch die Wände hochkrabbeln.

    Sony Pictures Releasing France

    Seit dieser Woche rappelt es ordentlich in der Marvel-Gerüchtekiste - zumindest was die Wiederbelebung des "Spider-Man"-Franchises angeht. Laut Jeff Sneider von den Brancheninsidern von The Wrap wird der neue Spider Man mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht weiß sein: "Hört zu, das ist jetzt nicht in Stein gemeißelt, aber ich kann euch sagen, dass Spider-Man nicht weiß sein wird. Ich bin zu 95% sicher. Aller Voraussicht nach wird er schwarz sein oder vielleicht auch Latino, aber mit ziemlicher Sicherheit nicht weiß...Ich glaube nicht, dass es einen Peter Parker geben wird.

    Die Information sollte jedoch wie jedes Gerücht mit einer gehörigen Prise Salz genommen werden, da weder Marvel noch Sony sich bisher dazu geäußert haben, jedoch mag dies aufgrund einer neueren, seit 2011 erhältlichen Version der Comic-Reihe gar nicht so abwegig erscheinen. In dieser ist nach dem Tod Peter Parkers nämlich Miles Morales, ein afro-latein-amerikanischer Teenager, der neue Spider-Man.

    Sneider weist darauf hin, dass dieser überraschende Wechsel mit den Sony-Leaks zusammenhängen könnte, da einige der öffentlich gemachten E-Mails rassistische Bemerkungen enthielten und dies nun als effektive Gegenmaßnahme Sonys Image wiederherstellen könnte . Ob nun was Wahres dran ist, wird sich zeigen. Eine Sache spricht allerdings dagegen: In der offiziellen Pressemitteilung von Marvel und Sony fiel ausdrücklich der Name "Peter Parker". Wir bleiben gespannt, was es aus dieser Ecke noch zu hören gibt.

    Ab dem 23. April 2015 wird erst einmal aus dem Hause Marvel das Sequel zu "Marvel's The Avengers", nämlich "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron"  mit unter anderem Robert Downey Jr., Samuel L. Jackson und Scarlett Johansson - aber noch ohne Spider-Man - in unseren Kinos zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top