Mein Konto
    "Fifty Shades of Grey": Nach Japan floppt SM-Romanze auch in Südkorea

    Nicht überall in der Welt lockt die SM-Romanze "Fifty Shades of Grey" zahlreiche Besucher in die Säle, in Japan floppte das Werk von Regisseurin Sam Taylor-Johnson bereits, nun auch in Südkorea.

    Universal International Pictures

    "Fifty Shades of Grey" ist nicht nur auf dem Buchmarkt ein höchst erfolgreicher Titel, auch der Film lockt weltweit in die Kinosäle. Das Einspielergebnis der SM-Romanze kratzt derzeit an der 500-Millionen-Dollar-Marke. Ein Teil davon wurde hierzulande generiert, so lockte der Erotik-Streifen mit Jamie Dornan und Dakota Johnson in den Hauptrollen schon über drei Millionen Zuschauer an und thront nach Angaben von mediabiz auch in der dritten Woche nach dem Kinostart (am 12. Februar 2015) wieder an der Spitze. Weniger erfolgreich ist die Adaption des Romans von E.L. James allerdings in Japan. Wir berichteten schon darüber, dass der Film dort gefloppt und nur auf Platz 5 der Charts eingestiegen ist. Und nun gesellt sich auch Südkorea dazu.

    Dort ist Sam Taylor-Johnsons Verfilmung ebenfalls ein Flop: In den ersten vier Spieltagen sahen 247.000 Zuschauer das Soft-SM-Phänomen und steuerten damit etwa 1,79 Millionen Dollar zum Einspielergebnis von insgesamt 486 Millionen Dollar weltweit bei. Filmgeschmack ist eben auch landestypisch und so sank der Ansturm auf "Fifty Shades of Grey" am Sonntag nach Kinostart bereits um 30 Prozent. An der Spitze tummeln sich momentan nicht etwa einheimische Werke, sondern britische: So stürmte der Agentenfilm "Kingsman: The Secret Service" (dt. Kinostart: 12. März 2015) nach zwei Wochen auf dem zweiten Platz nun doch auf den ersten, gefolgt von "The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben". Bronze gibt es für den südkoreanischen Actioner "Detective K: Secret of the Lost Island". Neben Werken aus Südkorea wurden dort 2014 zum Beispiel "Interstellar" und "Die Eiskönigin" besonders gut angenommen und lockten zahlreiche Besucher vor die großen Leinwände. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top