Mein Konto
    "Peaky Blinders": Free-TV-Premiere der gefeierten Gangster-Serie mit Cillian Murphy und Sam Neill auf Arte

    Während sich in Großbritannien bereits die dritte Staffel der Gangster-Serie "Peaky Blinders" in der Mache befindet, erlebt die erste Season der aufwendigen TV-Produktion ab dem heutigen 12. März 2015 nun ihre hiesige Free-TV-Premiere auf Arte.

    BBC / Tiger Aspect Productions

    Im englischen Birmingham kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs strebt der ambitionierte Thomas Shelby (Cillian Murphy) mit seiner kriminellen Gang, den "Peaky Blinders", nach mehr und mehr Macht. Mittels Schutzgelderpressung, Schwarzmarkthandel und illegalen Wetten gelingt es ihm, seinen Einfluss in der Stadt immer weiter auszubauen. Doch als er eines Tages in den Besitz einer großen Waffenlieferung gelangt, setzt der britische Kriegsminister Winston Churchill (Andy Nyman) den ebenso zielstrebigen wie erbarmungslosen Inspector Chester Campbell (Sam Neill) auf Shelbys Verbrecherbande an, die daraufhin zunehmend in Bedrängnis gerät.

    "Peaky Blinders - Gangs of Birmingham" basiert auf wahren historischen Begebenheiten und wurde vom "Wer wird Millionär?"-Miterfinder Steven Knight entwickelt, der im Jahr 2013 mit "No Turning Back" auch auf der großen Leinwand einen Kritikerliebling abliefern konnte. Sein Serienprojekt erfreut sich nun eines ähnlich positiven Echos und geht voraussichtlich noch in diesem Jahr in Großbritannien schon in die dritte Runde. Die zweite Staffel, in der sich zu den hochkarätigen Hauptdarstellern Cillian Murphy ("28 Days Later") und Sam Neill ("Jurassic Park") auch noch "No Turning Back"-Star Tom Hardy gesellt hat, läuft hierzulande seit dem 5. Februar 2015 auf Sky.

    Der deutsch-französische TV-Sender Arte zieht nun im frei empfangbaren Fernsehprogramm nach und zeigt die sechs Episoden der ersten "Peaky Blinders"-Staffel ab dem heutigen 12. März 2015 als Free-TV-Premiere an drei Donnerstagen, jeweils ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top