Mein Konto
    "Toy Story 4": Josh Cooley wird Co-Regisseur

    Für das mittlerweile vierte Abenteuer in der bunten Spielzeug-Welt von "Toy Story" stößt ein Neuling hinzu: Josh Cooley wird mit John Lasseter zusammen Regie führen.

    Walt Disney Studios Motion Pictures

    Mit dem "Toy Story"-Veteran John Lasseter, der sich bereits drei Mal in die Welt von Woody, Buzz & Co. begeben hatte, wird nun ein "Toy Story"-Newcomer die kommende Fortsetzung inszenieren: Disney und Pixar haben angekündigt, dass Josh Cooley die Co-Regie von "Toy Story 4" übernehmen wird.

    Der sieht seiner neuen Aufgabe auch freudig entgegen, wie er Variety erzählte: "Mit John bei 'Toy Story 4' Regie zu führen, der die Figuren 20 Jahre zuvor auf die Leinwand brachte, ist ein wahrgewordener Traum. Als ich das erste Mal 'Toy Story' sah, war ich von der bahnbrechenden computergenerierten Animation begeistert. Aber vor allem die starke Geschichte brachte mich dazu, immer zurückzukommen. 'Toy Story 4' wird diese Tradition fortführen und ich könnte mich nicht mehr freuen, Teil davon zu sein."

    Cooley begann seine Animationskarriere als Praktikant im Story-Departement von Pixar, wo er sich bei der Produktion von "Cars" nützlich machen konnte. Bei "Alles steht Kopf" ist er Head of Story und hat ferner einen Kurzfilm gedreht, der mit dem Spielfilm zusammen auf Blu-ray veröffentlicht werden soll.

    Pixar Chef Jim Morris verriet kürzlich, dass "Toy Story 4" keine Verbindungen zur Trilogie aufweisen wird und im Mittelpunkt eine Liebesgeschichte stehen soll. Im Kino läuft der Animationsfilm am 28. September 2017 an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Pixar-Chef Jim Morris über "Toy Story 4": Es wird eine romantische Komödie ohne Verbindung zur Trilogie
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top