Mein Konto
    J.K. Rowling hat clevere Antwort für "Harry Potter"-Fan, der sich Dumbledore nicht als homosexuell vorstellen kann

    "Harry Potter"-Erfinderin J.K. Rowling enthüllte die Sexualität von Hogwarts-Schulleiter Albus Dumbledore im Jahr 2007 und auch jetzt noch hat der ein oder andere Fan des Erfolgsphänomens ein Problem damit. Aber die Autorin die passende Antwort.

    Warner Bros. France

    Auch wenn die Geschichte von Harry Potter bereits 2011 auf der Leinwand zu Ende gegangen ist, ist J.K. Rowlings magische Welt nach wie vor Thema für Fans. So scheinen einige immer noch Probleme mit Details zu haben. Eine Twitter-Nutzerin zum Beispiel schrieb nun über die Homosexualität von Albus Dumbledore, dass sie ihn in dieser Weise nicht sehen könne. Die Schriftstellerin antwortete daraufhin: "Vielleicht, weil homosexuelle Menschen einfach aussehen wie… Menschen." Die Userin hat ihren Post daraufhin entfernt, die Antwort von Rowling bekam großen Zuspruch, wurde knapp 7.000 Mal geteilt.

    Albus Dumbledore ist in den Romanen und Filmen der "Harry Potter"-Welt Schulleiter von Hogwarts, Mentor und Freund des Titelhelden und macht den Jungen mit der Blitznarbe mit seiner Aufgabe als Auserwählter vertraut. Verkörpert wurde die weise Figur mit Halbmondbrille und weißen, langen Haaren zunächst von Richard Harris und nach dessen Tod von Michael Gambon.

    In dem Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von David Yates, welches im November 2016 in die Kinos kommen soll, geht es um den Tierforscher Newt Scamander und nicht mehr um Harry Potter und seine Freunde. Die Abenteuer der neuen Hauptfigur sind in den 1920er Jahren angesiedelt. Es wäre also durchaus möglich, dass wir einen jungen Dumbledore (er wurde 1881 geboren) in der als Trilogie geplanten Filmreihe zu sehen bekommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top