Mein Konto
    "Flash Gordon": Matthew Vaughn in Verhandlungen für Neuverfilmung des Kult-Comics

    Wird er der Retter des "Flash Gordon"-Universums? Laut The Hollywood Reporter verhandeln 20th Century Fox und "Kingsman"-Realisator Matthew Vaughn derzeit über den Regieposten der filmischen Neuauflage des Kult-Comics "Flash Gordon".

    Während "Kingsman: The Secret Service" noch Erfolge im Kino feiert, könnte Matthew Vaughn mit "Flash Gordon" bereits sein nächstes Projekt gefunden haben: 20th Century Fox soll laut The Hollywood Reporter mit dem Regisseur verhandeln, der damit nach "Kick-Ass", "X-Men: Erste Entscheidung" und dem Agenten-Thriller die nächste Comic-Verfilmung ins Kino bringen würde.

    "Flash Gordon" basiert auf dem Sci-Fi-Comic von Alex Raymond, der erstmals 1934 erschien. Der Titelheld landet darin mit der hübschen Dale Arden und dem verrückten Wissenschaftler Hans Zasrkov auf dem Planet Mongo und muss sich dort dem tyrannischen Herrscher Ming stellen.

    Fox hat sich im April 2014 die Rechte an einer Verfilmung gesichert und bringt damit nach "Flash Gordon" aus dem Jahr 1980 eine neue Kino-Adaption auf die große Leinwand. Obwohl der Film von Mike Hodges mittlerweile ziemlich angestaubt aussieht, hat er sich zu einem kultigen Klassiker entwickelt, wozu nicht zuletzt auch der äußerst geniale Soundtrack von Queen beigetragen hat.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top