Mein Konto
    "The Flash": Trailer zu den finalen Episoden der ersten Staffel und ein Hinweis auf die Justice League

    In den finalen Episoden der ersten Staffel von „The Flash“ kann der Titelheld endlich seinen Erzfeind konfrontieren. Ein neuer Trailer heizt die Vorfreude darauf an, während eine Andeutung uns noch weiter in die Zukunft blicken lässt:

    Barry Allen (Gustin Grant) weiß nun endlich, wer hinter der Ermordung seiner Mutter steckt. In den finalen vier Episoden der ersten Staffel von „The Flash“ geht es für ihn nun darum, den Reverse Flash zur Strecke zu bringen. Der neue Trailer zeigt schon einmal, dass dies sich kein einfaches Unterfangen wird.

    Währenddessen erfolgte über den offiziellen Twitter-Account zur Serie eine Andeutung, die auf die weitere Zukunft der Serie verweisen könnte. Es wurden Comic-Panels gepostet, die genau im Anschluss an die finale Szene der jüngsten Serienepisode „Who is Harrison Wells?“ spielen. Barry lernt hier Gideon kennen und Eobards Thawnes Computer (in der Serie gesprochen von „Homeland“-Star Morena Baccarin) bezeichnet ihn als „Gründungsmitglied der Justice…“, bevor die die Zukunft kennende Stimme unterbrochen wird. Mit „League“ hätte der Satz geändert.

    Die Serienmacher Greg Berlanti und Andrew Kreisberg verdeutlichen damit, dass es zu irgendeinem Punkt ihres geplanten Erzählstrangs zur Gründung der „Justice League“ kommen wird. Dies lässt uns natürlich schon einmal rätseln, wer dann alles mitmischen wird. Arrow dürfte selbstverständlich dabei sein, schließlich ist dieser in dem Universum schon etabliert. Zudem gab es gerade in der jüngsten Episode noch einen Verweis auf Green Lantern. Mit Spannung bleibt aber abzuwarten, ob irgendwann Superman und Batman dann auch in das Serienuniversum eingeführt werden – die Existenz von Bruce Wayne wurde immerhin ebenfalls schon mehrfach angedeutet. Das größte Problem dürfte hier der Konflikt mit Warners DC-Kinouniversum darstellen. Berlanti erklärte schon mehrfach, dass man die Nutzung neuer Figuren (sowohl von Helden als auch von Bösewichten) immer mit den Kinoverantwortlichen abklären muss, damit es nicht zu viele Überschneidungen gibt. Einige gibt es aber definitiv. So wird der Serien-Flash zeitnah auch durch einen Kino-Flash Konkurrenz bekommen. Für die Rolle wurde bereits Ezra Miller („We Need To Talk About Kevin“) gecastet. Und das „Suicide Squad“ trat in „Arrow“ schon mehrfach in Aktion und wird – wenn auch in veränderter Besetzung – bald Einzug ins Kinouniversum halten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top