Mein Konto
    Game-over für "Tron 3": Fortsetzung kommt nicht

    Auch ein relativ weit fortgeschrittenes Filmprojekt kann jederzeit abgesagt werden. So nun geschehen bei „Tron 3“. Disney will die zweite Fortsetzung des Sci-Fi-Klassikers „Tron“ nicht mehr realisieren.

    Disney

    Es sah durchaus gut aus für „Tron 3“. Im Frühjahr 2015 kam die Arbeit an der Fortsetzung zu Joseph Kosinskis „Tron: Legacy“ von 2010 endlich ins Rollen, im März wurde der Drehbeginn für Herbst 2015 in Vancouver via Production Weekly – allerdings nie offiziell durch Disney - bestätigt und der Untertitel „Ascension“ für das Projekt bekanntgegeben, wenige Tage später kam auch von Olivia Wilde die Zusage für ihre Rückkehr, nachdem Hauptdarsteller Garrett Hedlund aus „Tron: Legacy“ auch bereits für das Sequel bestätigt war. Doch nun erfolgte das plötzliche Aus. Wie The Hollywoord Reporter berichtet, hat man sich bei Disney entschieden, das Projekt nicht weiter voranzutreiben. Zu den Gründen für diese Entscheidung gibt es derzeit keine Informationen.

    Dabei soll man bei Disney große Pläne für die neue Fortsetzung des Sci-Fi-Kultfilms „Tron“ von 1982 gehabt haben. Wie The Hollywood Reporter weiter berichtet, wollte man Oscar-Preisträger Jared Leto („Dallas Buyers Club“) für eine Rolle verpflichten. Zu konkreten Verhandlungen sei es nun aber gar nicht erst gekommen. Laut The Wrap sei auch Olivia Munn („Magic Mike“) eine Kandidatin für einen Part gewesen. Es bleibt abzuwarten, ob Disney noch Stellung zu dieser Entscheidung beziehen wird. Da die Fortsetzung bereits einige Zeit auf sich warten ließ, kann es tatsächlich Probleme bei der Entwicklung von „Tron 3: Ascension“ gegeben haben, womöglich hat Disney aber auch einfach aufgrund weitaus zugkräftigerer Großprojekte wie „Star Wars“ und den geplanten Realverfilmungen animierter Disney-Klassiker das Interesse an dem Franchise über eine digitale Parallelwelt verloren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top