Mein Konto
    Trotz fehlender Besetzung: Spider-Man spielt eine Schlüsselrolle in "Captain America 3: Civil War"

    Noch immer ist keine Entscheidung darüber gefallen, wer der neue Spider-Man wird. Doch langsam müssen sich Marvel und Sony entscheiden, denn der Held soll eine Schlüsselrolle in „Captain America 3: Civil War“ spielen.

    Sony

    Wer wird der neue Spider-Man? Woche für Woche kommt mehr Verwirrung in die scheinbar sehr komplizierte Darstellersuche. Nun berichtet das Branchenmagazin Deadline, dass die Entscheidung noch diese Woche fallen wird, denn die Zeit drängt. Spider-Man wird in „Captain America 3: Civil War“ nämlich nicht nur mal kurz vorbeischauen, sondern eine Schlüsselrolle bekleiden.

    So ist ja bereits bekannt, dass „Iron Man“ Tony Stark (Robert Downey Jr.) und Captain America (Chris Evans) in der Comic-Adaption Konkurrenten werden. Denn nach einem verheerenden Kampf zwischen Helden und Bösewichten, bei dem es zu zahlreichen zivilen Opfern kommt, haben die Regierungen der Welt genug. Sie zwingen, Helden sich zu registrieren und mögliche geheime Identitäten zu offenbaren. Tony Stark unterstützt diese Initiative, während Captain America sich dagegen ausspricht. Er taucht in den Untergrund ab und führt die Helden an, die sich weigern, sich zu registrieren. Laut Deadline spiele Spider-Man in diesem Konflikt nun ähnlich wie zur Comic-Vorlage eine entscheidende Rolle. In dieser demaskiert er sich zuerst öffentlich und stellt sich eindeutig auf die Seite von Stark. Doch weil es nach und nach mehr darum geht, die flüchtigen Helden einzukassieren, als gegen wirkliche Verbrecher zu kämpfen, wechselt er die Seiten – und gibt damit der Auseinandersetzung auch eine komplett neue Dynamik. Die Rolle in der Filmadaption sei ähnlich zentral, so die Brancheninsider.

    Momentan sieht es so aus, als können sich Marvel und Sony nicht darauf einigen, wer der neue Spider-Man ist und auch die Insider nicht darüber, wer die besten Chancen hat. Laut Deadline falle die Entscheidung wahrscheinlich zwischen Tom Holland („The Impossible“) und Charlie Rowe („Red Band Society“). Matthew Lintz („Pixels“) und Charlie Plummer („Boardwalk Empire“) hätten daneben noch Außenseiterchancen. Birth.Movies.Death. berichtet derweil, dass nur noch Holland und Rowe im Rennen sind, während man von TheWrap erfährt, dass die Entscheidung zwischen Holland, Lintz und Plummer fällt. Einig sind sich alle Insider nur darin, dass der ursprünglich hoch gehandelte Asa Butterfield raus ist. Dem „Hugo Cabret“-Star wurde wohl zum Verhängnis, dass er selbst öffentlich über seine fast schon feststehende, aber noch nicht fixierte Entscheidung gesprochen hat. Und Plaudertaschen mag man bei Marvel nicht…

    „Captain America 3: Civil War“ mit u. a. Scarlett Johansson, Paul Rudd, Sebastian Stan, Anthony Mackie, Jeremy Renner, Don Cheadle Elizabeth Olsen, Paul Bettany, Chadwick Boseman, Emily Van Camp, Frank Grillo, Martin Freeman, William Hurt und Daniel Brühl in weiteren Rollen wird bereits seit Ende April 2015 gedreht und kommt am 5. Mai 2016 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top