Mein Konto
    Unser Sky-Serien-Highlight im Juni: "Togetherness"

    In diesem Special stellen wir euch einmal im Monat die spannendste Serie vor, die ihr euch im Programm von Sky Deutschland oder von Sky Go anschauen könnt.

    Das Sky-Serien-Highlight im Juni 2015:

    "Togetherness"

    Das Leben ist kein Kinderspiel und zwischenmenschliche Beziehungen sind kein Zuckerschlecken. Das zeigt "Togetherness", die erste TV-Serie der Gebrüder "Mumblecore", Jay und Mark Duplass ("Jeff, der noch zu Hause lebt"), mit beinahe unheimlichem Realismus. Die Hauptcharaktere der achtteiligen Beziehungs-Comedy werden von unter anderem von Mark Duplass und Melanie Lynskey aus "Two And A Half Men" verkörpert.

    Vier Enddreißiger, die allesamt mit ihrem Leben unzufrieden sind, versuchen sich mit den alltäglichen Tücken des Zusammenlebens in der neuen HBO-Serie "Togetherness" zu arrangieren. Sounddesigner Brett (Mark Duplass) und Hausfrau Michelle (Melanie Lynskey) stecken in einer Ehekrise, denn nach der Geburt von zwei Kindern und einigen

    Jahren als verheiratetes Paar ist die Luft raus. Allerdings vermag keiner von beiden das Problem an der Wurzel zu packen, es herrscht schlichtweg eine Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation. Bretts bester Freund Alex (Steve Zissis) ist hingegen ein gescheiterter Schauspieler, der mit dem Schönheitsideal Hollywoods nicht viel am Hut hat und aufgrund finanzieller Probleme seinen Wohnsitz verliert. Die Vierte im Bunde ist Michelles Schwester Tina (Amanda Peet), eine frisch von ihrem Freund getrennte Party-Organisatorin, die ebenso verzweifelt wie Alex bei Brett und Michelle auf der Couch landet. Fortan versuchen die Vier, ihr Leben neu zu ordnen und ihren Träumen eine neue Chance zu geben, wobei sie enger zusammenwachsen und die Grenzen zwischen Freundschaft und Familie verwischt werden.

    "Togetherness" beleuchtet auf eine realistische Art und Weise den Kampf mit dem Alltäglichen, der von anderen Formaten schlichtweg ausgeblendet und als nicht relevant abgetan wird. Hier wird auch der Zuschauer nicht mit Samthandschuhen angefasst, wenn die Duplass-Brüder die komplizierten und schmerzhaften Seiten des Zusammenlebens schonungslos ans Licht bringen. Ihre Authentizität verdankt die Beziehungs-Comedy der Tatsache, dass ihre Macher persönliche Erfahrungen oder Geschichten aus ihrem Freundeskreis verarbeiten und daraus tragikomische Handlungsstränge entwickeln. Der hohe Wiedererkennungswert dieser Situationen und Geschichten lässt den Zuschauer zwischen Lachen und Mitleidsgefühlen schwanken. Für Drehbuch sowie Regie sind dabei Jay und Mark Duplass ("Jeff, der noch zu Hause lebt") verantwortlich. Letzterer spielt darüber hinaus - neben Melanie Lynskey ("Two And A Half Men"), Amanda Peet ("Keine halben Sachen") und Steve Zissis ("Cyrus") - auch einen der vier Protagonisten.

    Alle acht Folgen der entwaffnend-realistischen Comedyserie stehen bei Sky Go, Sky Online und Sky Anytime zum Abruf bereit. Außerdem wird "Togetherness" seit dem 10. Juni immer mittwochs um 21.00 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top