Mein Konto
    Agenten-Thriller "Red Sparrow": "Tribute von Panem"-Regisseur Francis Lawrence könnte David Fincher ersetzen

    Wie Deadline berichtete, interessiert sich nach den Absagen von Darren Aronofsky und David Fincher nun Francis Lawrence für die Regie des Spionage-Thrillers „Red Sparrow“.

    StudioCanal Deutschland

    Es gibt Filmprojekte, bei denen die Produktionsgeschichte beinahe so spannend ist wie das Endresultat. Im Falle der Bestseller-Adaption „Red Sparrow“ (deutscher Titel: „Operation Red Sparrow“) aus der Feder des ehemaligen CIA-Mitarbeiters Jason Matthews scheint das der Fall zu sein. Nachdem Regisseur Darren Aronofsky („Noah“) der Verfilmung des Spionage-Thrillers im Januar 2014 eine Absage erteilte, galt lange Zeit David Fincher als Favorit für den Regieposten. Doch auch dieser wandte sich anderen Projekten zu und kehrte „Red Sparrow“ den Rücken. Nun berichtet Deadline, dass Francis Lawrence, der (bis auf den ersten Teil) als Regisseur für die „Tribute von Panem“-Reihe verantwortlich ist, ein Auge auf die Roman-Verfilmung geworfen hat. Ob er den Job jedoch tatsächlich übernehmen wird, ist noch ungewiss.

    Die Handlung ist im gegenwärtigen Russland unter der Regierung des Präsidenten Vladimir Putin angesiedelt. Die Spionin Dominika Egorova (vorgesehen war Rooney Mara) hat es schwer, sich unter ihren männlichen Kollegen, meist ehemalige Sowjet-Agenten, zu behaupten. Gleich ihr erster großer Auftrag führt die Geheim-Agentin ins feindliche Lager. Dominika muss den CIA-Agenten Nathaniel Nash bespitzeln, um einen amerikanischen Maulwurf in der obersten Riege russischer Politiker zu entlarven. Ein riskantes Spiel um Macht und Vertrauen beginnt, das die Protagonisten rund um den Globus treibt.

    20th Century Fox steht als Studio hinter dem Projekt. Drehbuchautor Eric Singer („American Hustle“) wird die Romanvorlage von Jason Matthews für die Leinwand adaptieren. Wann die Dreharbeiten zum Spionage-Thriller „Red Sparrow“ beginnen, ist noch unklar. Fest steht jedoch, dass am 19. November 2015 der aktuelle Film von Francis Lawrence, „Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2“, in den Kinos starten wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top