Mein Konto
    "Arrow": Trotz Andeutungen kein Auftritt von Green Lantern – wegen des Kinofilms

    Nach Andeutungen hofften viele Fans von „Arrow“ auf einen Auftritt von Green Lantern in der Superheldenserie. Daraus wird aber nichts. Der kommende Film „Green Lantern Corps.“ macht dies wohl unmöglich, weil DC Kino- und TV-Universum abgrenzen will…

    The CW

    Die Stadt Coast City wurde in „Arrow“ und „The Flash“ immer wieder genannt, Ferris Airlines kam vor und sogar über einen verschwunden Testpiloten wurde geredet – alles für Fans offensichtliche Hinweise auf „Green Lantern“ Hal Jordan. Daneben machte „Arrow“-Star Stephen Amell den Fans mit weiteren Andeutungen in Interviews Hoffnung, dass der Superheld von der Wächter-Truppe im All demnächst zu Besuch kommen könnte. Doch daraus wird wohl nichts…

    Im Interview mit dem Hollywood Reporter wurde „Arrow“-Produzent Marc Guggenheim gefragt, ob wir Green Lantern in seiner Serie sehen werden. Er machte den Fans wenig Hoffnung: Dies sei sehr unwahrscheinlich und lieferte auch gleich die Begründung: Mit „Green Lantern Corps.“ wurde ein Kinofilm angekündigt und er wäre doch sehr überrascht, wenn dieser nicht Hal Jordan beinhalten würde. Guggenheim deutete damit ein Problem der Serienmacher an, dass schon öfter diskutiert wurde. Angeblich gibt es intern die nie explizit offiziell bestätigte, aber immer wieder angedeutete Richtlinie, dass die Macher der TV-Serien nach DC-Comics keine Figuren benutzen dürfen, die bereits fest für Kinofilme eingeplant sind. So wurde unter anderem die Figur Deadshot aus „Arrow“ geschrieben, nachdem angekündigt wurde, dass der Killer (verkörpert von Will Smith) eine Hauptrolle im Kinofilm „Suicide Squad“ spielt. Auch die gesamte (in „Arrow“ davor immer wieder präsente) Todesschwadron aus inhaftierten Superverbrechern ist damit wohl im Serienuniversum Geschichte.

    Einzige größere Figur, der wohl eine parallele Existenz im Kino- und Serienuniversum zugestanden wird, ist The Flash. Hier würde es einfach keinen Sinn machen, die sehr erfolgreiche „The Flash“-Serie nun wieder einzustampfen und im Kino will man auch nicht auf den beliebten Helden verzichten. Allerdings ist hier noch etwas Zeit, da der „The Flash“-Solofilm ohnehin erst für 2018 eingeplant wurde – auch wenn der Held schon früher über die Leinwand flitzen könnte. Dies ist aber nicht gesichert. So wurde ein Auftritt in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ zum Beispiel nicht angekündigt, während man das Mitwirken von z. B. Jason Momoa als Aquaman und Gal Gadot als Wonder Woman (sie scheint ohnehin eine größere Rolle zu haben) frühzeitig bekanntgab. Vielleicht will man den Zuschauer nicht zu früh mit der Existenz zweier Flashs „verwirren“…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top