Mein Konto
    Nachdrehs? "Star Wars"-Crew kehrt zur irischen Insel Skellig Michael zurück

    Gibt es in letzter Sekunde noch Nachdrehs zu „Star Wars 7“ oder plant man nur voraus? Wie die Irish Times berichtet, wird ein Drehort für „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ kurzfristig noch einmal benötigt.

    Lucasfilm Ltd.

    Teile von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ wurden auf der irischen Insel Skellig Michael gedreht. Die abgelegene Insel ist ein Weltkulturerbe, was damals zu einigen Diskussionen führte. Vor allem Vogelschützer kritisierten den Eingriff in die Natur. Die ursprünglich geplante Anreise der Crew per Helikopter wurde dann auch abgesagt. Allerdings wurde ein brandneues Kriegsschiff der irischen Marine zur Unterstützung der Dreharbeiten eingesetzt, was für zusätzliche Kritik sorgte. Denn die irische Regierung stellte Disney dafür keine Kosten in Rechnung.

    Nun kehrt das„Star Wars“-Team wohl erneut an den malerischen Schauplatz Skellig Michael zurück. Wie die Irish Times berichtet, wurden die Bootsleute, die schon beim Dreh 2014 für den Transport angeheuert wurden, benachrichtigt, dass man sie vom 13. September bis zum 16. September 2015 und bei Verzögerungen auch noch für weitere Tage erneut benötigt.

    Fraglich ist nun, warum das „Star Wars“-Team erneut auf der kleinen Insel aufschlägt. So wird spekuliert, dass Nachdrehs zu „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ geplant sind. Was genau auf Skellig Michael beim ersten Mal in Szene gesetzt wurde, ist geheim. Allerdings ist bekannt, dass Mark Hamill vor Ort war. Der Luke-Skywalker-Darsteller soll in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ nur eine sehr kleine Rolle haben, seine Figur ein Mönch-ähnliches Einsiedlerdasein fristen. Für Szenen mit ihm in naturumgebener Einsamkeit wäre Skellig Michael der ideale Ort. Möglich ist nun, dass man diese Szenen doch noch ausbauen will. Sollte die Post-Produktion dazu nicht zu aufwendig sein, wäre ein Dreh im September noch machbar, um es in den finalen Film zu integrieren.

    Sehr gut möglich ist aber, dass diese Szenen bereits für ein weiteres Projekt sind. Vielleicht will man schon Aufnahmen für „Star Wars 8“ in den Kasten bekommen, die an die entsprechenden Szenen in „Star Wars 7“ anknüpfen. Denkbar sind natürlich auch Aufnahmen für das momentan in Produktion befindliche Spin-off „Star Wars Anthology: Rogue One“.

    „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ kommt am 17. Dezember 2015 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top