Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Attack On Titan" schlägt die "Minions" und erobert die Spitze der japanischen Kinocharts
    Von Björn Becher — 03.08.2015 um 13:29
    facebook Tweet

    Mit viel Spannung wurde der erste Teil der Kino-Adaption des Kult-Mangas „Attack On Titan“ erwartet. Nun ist der Film in Japan gestartet und hat gleich die Spitzenposition der Kinocharts erobert.

    Toho Company
    Wie AnimeNewsNetwork berichtet, ist „Attack On Titan“ mit Einnahmen von rund 4,8 Millionen Dollar am Startwochenende auf dem ersten Platz der japanischen Kinocharts. Dem Film gelang es damit die weltweit erfolgreichen „Minions“ in die Schranken zu verweisen. Der Animationsspaß mit den gelben Bösewicht-Helferlein startete parallel, musste sich aber der Konkurrenz geschlagen geben.

    Mit der Spitzenposition dürften die Macher von „Attack On Titan“ mehr als zufrieden sein. Durch die starke Konkurrenz mit dem ebenfalls neugestarteten „Minions“ und dem Vorwochenspitzenreiter „Hero The Movie“, einem Spin-off einer erfolgreichen japanischen TV-Serie, sind die Einnahmen aber bislang nur gut und nicht überragend. So startete zum Beispiel die Manga-Adaption „Rurouni Kenshin 3 - The Legend Ends“ 2014 deutlich stärker und spielte am ersten Wochenende satte 8,5 Millionen Dollar ein. Der bislang erfolgreichste Start des Jahres 2015 in Japan gelang dem Anime „Dragon Ball Z: Resurrection F“ mit acht Millionen Dollar. Der beste Start eines ausländischen Films 2015 wird für „Avengers 2: Age Of Ultron“ mit 6,5 Millionen Dollar notiert.

    Es ist allerdings zu erwarten, dass viele Besucher, die am ersten Wochenende vielleicht noch in einen anderen Film gegangen sind, nun in den nächsten Tagen noch ihr Ticket für „Attack On Titan“ lösen. Mit der in zwei Wochen startenden Serie „Attack On Titan: Counterattack's Beacon“ wird zudem die Geschichte weiter vertieft, was zusätzliche Aufmerksamkeit generieren soll. Zudem kommt bereits am 19. September 2015 mit „Attack On Titan – End Of The World“ die Fortsetzung in die Kinos, was ebenfalls dazu beitragen könnte, dass das Interesse am ersten Teil in den Folgewochen nicht so stark schwindet, wie es meist der Fall ist.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • screener
      uuhh welch überraschung.... Nicht! xD war ja wohl abzusehen^^
    • niman7
      Wird der Film eigentlich auch bei uns laufen?
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Jumanji 2: The Next Level Trailer DF
    Ip Man 4 Trailer OV
    Black Widow Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Mulan Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Die wilde Arthouse-Variante von "Ocean's Eleven": Trailer zur Gangster-Komödie "La Gomera"
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 5. Dezember 2019
    Die wilde Arthouse-Variante von "Ocean's Eleven": Trailer zur Gangster-Komödie "La Gomera"
    Ob den Fans das passt? J.J. Abrams verspricht neue Machtfähigkeiten in "Star Wars 9"
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 5. Dezember 2019
    Ob den Fans das passt? J.J. Abrams verspricht neue Machtfähigkeiten in "Star Wars 9"
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top