Mein Konto
    Dreifach-Casting für Marvels "Luke Cage": Ein Bösewicht, eine Heldin und eine Bekannte aus "Daredevil"

    Marvels nächste Netflix-Serie „Luke Cage“ nimmt langsam Gestalt an. Nun gibt es gleich drei Cast-Neuzugänge.

    Marvel

    Wie Deadline berichtet, stoßen Theo Rossi, Simone Missick und Rosario Dawson zum Cast von Marvels „Luke Cage“. „Luke Cage“ ist die dritte Serie, die der Comic-Gigant mit VoD-Dienst Netflix macht. Es liefen bereits „Daredevil“ und abgedreht wurde zudem „Jessica Jones“.

    Aus „Daredevil“ kennen wir auch Rosario Dawson bereits. Sie wird auch in „Luke Cage“ wieder als taffe Krankenschwester Claire Temple zu sehen sein. In „Daredevil“ gab es dabei romantische Gefühle zwischen ihrer Figur und dem Helden, was nun bei „Luke Cage“ für eine interessante Entwicklung sorgen könnte. Denn in den Comics ist Claire eigentlich mit Cage zusammen.

    Der aus „Sons Of Anarchy“ als Rocker Juice bekannte Theo Rossi gibt dagegen den Widerpart. Er spielt den zentralen Bösewicht der Serie, einen rücksichtlosen Anführer einer Straßengang. Simone Missick steht dagegen auf der Seite der Guten. Die noch relativ unbekannte Schauspielerin spielt offiziell die weibliche Hauptrolle namens „Missy“. Nach den Informationen von Deadline verbirgt sich dahinter Comic-Figur Misty Knight, eine ehemalige Polizistin, die im Einsatz einen Arm verloren hat. In den Comics wird sie von Tony Stark mit einem bionischen Arm ausgestattet. So ausgerüstet sagt sie als Detektivin dem Verbrechen den Kampf an und unterstützt dabei Luke Cage. Wie viel wir von diesem Teil der Geschichte schon in der ersten Staffel der Serie sehen, bleibt aber abzuwarten.

    Mike Colter wurde übrigens schon vor einiger Zeit als Hauptdarsteller von „Luke Cage“ bestätigt. Er wird sogar bereits in „Jessica Jones“ eingeführt. Während „Jessica Jones“ bereits Ende 2015 auf Netflix zu sehen sein soll, ist für „Luke Cage“ erst ein Start im Jahr 2016 geplant. „Daredevil“ ist derweil schon über den VoD-Dienst abrufbar, hier folgt 2016 bereits eine zweite Staffel. Später sollen alle Helden auch noch in einer gemeinsamen Serie mit dem Titel „The Defenders“ Seite an Seite kämpfen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top