Mein FILMSTARTS
"King Kong vs. Godzilla": Legendary plant Kampf der Giganten mit Crossover-Film
Von Maren Koetsier — 11.09.2015 um 09:18
facebook Tweet

Monster-Action ohne Ende: 2017 kriegen wir „Kong: Skull Island“ zu sehen, 2018 dann „Godzilla 2“ und danach folgt ein Aufeinandertreffen beider Giganten: Legendary Pictures entwickelt zusammen mit Warner das Crossover „King Kong vs. Godzilla“.

Warner Bros. / Universal Pictures
Sie haben sich schon mal einen erbitterten Kampf geliefert, demnächst bekommen Kinozuschauer eine neue Auseinandersetzung vom Riesenaffen King Kong und der gigantischen Echse Godzilla zu sehen: „King Kong vs. Godzilla“ ist in Planung.

Um das Vorhaben leichter bewerkstelligen zu können, schiebt Legendary Pictures  - die Produktionsfirma von „Kong: Skull Island“ als auch „Godzilla 2“ - einem Bericht von Deadline zufolge den Verleih vom „King Kong“-Film zu Warner Bros., die sich auch schon um die Distribution der „Godzilla“-Fortsetzung kümmern. Somit ist alles unter einem Dach und die beiden Kreaturen befinden sich im gleichen Universum. Der Weg für ein geteiltes Monster-Franchise ist frei.

Legendary hatte den 2017 kommenden „King Kong“-Film zusammen mit Universal entwickelt. Welche Position der bisherige Verleih-Partner nun innehat, ist unklar. Aber der Umzug zu Warner scheint laut Deadline schon vollzogen.

Es wird noch eine Weile dauern, bis die Monster aus „Godzilla“ von Gareth Edwards („Rogue One – A Star Wars Story“) und dem „King Kong“-Film sich gegenüberstehen und die Menschen in Angst und Schrecken versetzen. Ihre Wege haben sich bereits auf der großen Leinwand gekreuzt – in „Die Rückkehr des King Kong“ von 1962. An dem Veröffentlichungsplan der von Legendary produzierten Filme ändert sich soweit aber nichts. Jordan Vogt-Roberts‘ „Kong: Skull Island“ startet hierzulande am 9. März 2017, während die erneute Ankunft von Gareth Edwards‘ Godzilla in der Fortsetzung noch bis 2018 auf sich warten lässt, genauer gesagt bis zum US-Kinostart am 8. Juni 2018. Einen deutschen Termin gibt es noch nicht. Erst danach (vermutlich 2019) wird der Kampf der Giganten die Kinosäle zum Erschüttern bringen.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • niman7
    Bitte lass es wahr werden :D Das wäre so witzig :D
  • Modell-101
    Also wenn King Kong das Format aus dem Film von Peter Jackson behält, dann ist er doch im Vergleich zum jetzigen Godzilla ein Gartenzwerg. Wie soll so ein Kampf dann aussehen?
  • Cinergie
    David gegen Goliath - hat auch funktioniert mit besserem Ausgang für den Kleinen ;-)
  • niman7
    Ich will es auf jeden Fall^^
  • Modell-101
    Denkst du, dass King Kong eine Steinschleuder nutzen wird? ;-)
  • Cinergie
    Felsschleuder ;-)
  • Cinergie
    King Kobelix?
  • Heavy-User
    Ich fände die Idee auch nicht schlecht. King Kong muss auch nicht unbedingt so groß sein wie Godzilla, weil er sein Größen-Handicap mit seiner Beweglichkeit wieder wett machen kann.Ansonsten muss er halt Donkey Kong zu Hilfe holen ;)Oder:King Kong ist eigentlich Caeser aus Planet der Affen, nur ein wenig mutiert und damit größer. Kann sprechen und kommandiert eine Armee aus Affen, die auch mutiert und ein wenig größer sind gegen Godzilla. Fehlt nur noch ein Tornado mit Haien.....
  • Barbaros
    Wenn der Film nicht so ernst wird, wie der aktuelle Godzilla Film, dann immer her damit.
  • Modell-101
    Frechdachs
  • Modell-101
    Bewirb dich mal als Drehbuchautor dafür :-)
  • Simon M.
    Die beste Nachricht des Tages. Meine Lieblinge in einem Phänomenalen Bitchfight zu sehen ist natürlich die Krönung von gut und böse :) Stehe dem ganzen ziemlich Positiv gegenüber.
  • Heavy-User
    Och manno :( ;)
  • WhiteNightFalcon
    Die Echse verliert. Denke immernoch mit nem Grinsen dran, wie Kong in Jacksons Film dem T-Rex die Schnauze poliert hat.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Tolkien Trailer DF
Die Goldfische Trailer DF
Aladdin Trailer DF
Hellboy - Call Of Darkness Trailer DF
Shazam! Trailer (4) OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Die ersten Kritiken zu "Friedhof der Kuscheltiere": Eine der besten King-Verfilmungen aller Zeiten
NEWS - In Produktion
Montag, 18. März 2019
Die ersten Kritiken zu "Friedhof der Kuscheltiere": Eine der besten King-Verfilmungen aller Zeiten
Im Trailer zum Thriller "Crypto" mit Kurt Russell macht sich die Mafia die neueste Technik zunutze
NEWS - In Produktion
Sonntag, 17. März 2019
Im Trailer zum Thriller "Crypto" mit Kurt Russell macht sich die Mafia die neueste Technik zunutze
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top