Mein Konto
    "Was ist ihre Schwäche?" Drehbuchautorin Meg LeFauve über die Herausforderung, "Captain Marvel" zu schreiben

    „Captain Marvel“ soll keine unfehlbare Superheldin werden. Im Interview machte Drehbuchautorin Meg LeFauve klar, dass es ihr wichtig ist, Carol Danvers auch Schwächen zu geben.

    Marvel

    Mit „Captain Marvel“ wird lange Zeit nach dem „Elektra“-Flop mal wieder eine Heldin im Mittelpunkt einer Marvel-Verfilmung stehen. Auch wenn Drehbuchautorin Meg LeFauve mit ihrer Kollegin Nicole Perlman noch kein Wort für das Skript niedergeschrieben hat, weiß sie offenbar schon, wie der Film aussehen muss. Denn gegenüber Collider verriet LeFauve: „Wir haben noch nicht losgelegt! Wir wurden gerade erst von Marvel zum Meeting gebeten. Aber für mich persönlich ist das Tolle an ‚Captain Marvel‘ und gleichzeitig die große Herausforderung, dass sie eine weibliche Superheldin ist. Wie hart wird es für sie sein, weil sie so mächtig ist? Den Superman-Fluch wollen wir nicht. Wir müssen herausfinden, wo ihre Schwachstellen liegen.“

    Ob es LeFauve und Perlman gelingt, ihre Vision zu verwirklichen, wird erst die Zukunft zeigen. Wann genau wir die superstarke, fliegende Carol Danvers alias „Captain Marvel“ auf deutschen Leinwänden sehen, ist noch unklar. Der US-Kinostart dagegen wurde gerade von November 2018 auf den 8. März 2019 verschoben. Nach einem Regisseur oder einer Regisseurin wird nach wie vor gesucht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top