Mein Konto
    Nach "The Visit": M. Night Shyamalans neuer Thriller mit James McAvoy bekommt Cast-Zuwachs

    Am 24. September 2015 lief „The Visit“, der aktuelle Film von M. Night Shyamalan, in den deutschen Kinos an. Der „Sixth Sense“-Regisseur arbeitet bereits an seinem nächsten Thriller, für den nun vier Darstellerinnen verpflichtet wurden.

    Universal Pictures France (UPF)

    Das kommende Filmprojekt von M. Night Shyamalan trägt noch keinen offiziellen Titel, doch dafür füllt sich die Besetzungsliste. Dass James McAvoy die männliche Hauptfigur spielt, war bereits bekannt. Und wie Variety meldet, stehen ihm dabei die Nachwuchsschauspielerin Anya Taylor Joy („The Witch“) sowie die Schauspielerin und Sängerin Betty Buckley („Eight Is Enough”) zur Seite, die schon bei „The Happening“ mit Shyamalan zusammenarbeitete. Außerdem übernehmen Jessica Sula („Skins“) und Haley Lu Richardson („The Last Survivors“ „The Bronze“) jeweils eine Nebenrolle, beide sind wie Anya Taylor Joy recht neu im Filmgeschäft.

    Details zur Handlung befinden sich unter Verschluss, wobei der Film vermutlich übernatürliche Elemente beinhalte, so das Branchenblatt Variety weiter. Die Dreharbeiten sollen bereits im November 2015 in Philadelphia beginnen. M. Night Shyamalan führt übrigens nicht nur Regie, sondern zeichnet auch für das Skript verantwortlich und tritt – zusammen mit dem vor allem für Horrorproduktionen bekannten Jason Blum („Paranormal Activity“-Reihe) – als Produzent in Erscheinung. Aus Blums Beteiligung folgert Variety, dass sich das Budget von Shyamalans neuem Projekt in einem kleineren, mit „The Visit“ vergleichbaren Rahmen bewegt. Dessen Produktionskosten belaufen sich laut boxofficemojo.com auf fünf Millionen US-Dollar. Eine ähnliche Aussage zur Kostenkalkulation traf bereits Deadline zu einem früheren Zeitpunkt.

    In „The Visit“ besucht ein Geschwisterpaar (Olivia DeJonge und Ed Oxenbould) seine Großeltern, wobei sich bei diesem Ausflug schnell ebenso merkwürdige wie furchterregende Vorkommnisse häufen. Wir sind vom Horrortrip ins Rentnerhaus angetan und vergaben in unserer FILMSTARTS-Kritik 3.5-Sterne.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top