Mein FILMSTARTS
Regie-Legende Martin Scorsese will Biopic über Komponisten-Legende Leonard Bernstein drehen
Von Annemarie Havran — 29.10.2015 um 11:43
facebook Tweet G+Google

Leonard Bernstein, Komponist des Musical-Klassikers „West Side Story“, ist eine Legende. Nun widmet ihm eine andere Legende ein Biopic: Martin Scorsese soll für Paramount einen Film über Bernsteins Leben entwickeln.

Warner Bros France
Wie Deadline berichtet, hat Martin Scorsese seinen Vertrag mit Paramount bis 2019 verlängert. Zu dem neuen Vertragspaket gehört auch ein Biopic über Leonard Bernstein, berichtet das Branchenblatt weiter. Scorsese soll das Projekt nicht nur entwickeln, sondern im Idealfall auch inszenieren, mit dem Drehbuch wurde Josh Singer („Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt“) beauftragt. Derzeit befindet sich der Film allerdings noch in der sehr frühen Entwicklungsphase und hat bislang kein offizielles grünes Licht von Paramount.

Details zu dem Projekt sind nicht bekannt, es soll allgemein um Bernsteins Leben und Karriere gehen. Und die ist in der Tat beeindruckend: Bernsteins wohl bekanntestes Werk ist das Musical „West Side Story“, dessen Verfilmung 1962 mit zehn Oscars ausgezeichnet wurde, darunter auch als Bester Film. Bernstein kam beinahe auch selbst zu Oscar-Ehren, als er 1955 für seine Filmmusik zu Elia Kazans „Die Faust im Nacken“ für den Goldjungen nominiert war. Bernstein komponierte die Opern „Candide“ und „Trouble in Tahiti“, dirigierte und schrieb Bücher. Er starb 1990 in New York.

Als nächsten Kinofilm bekommen wir vom „The Wolf Of Wall Street“-Regisseur Scorsese aber erst einmal das historische Drama „Silence“ mit Andrew Garfield und Liam Neeson zu sehen, dessen deutscher Kinostart allerdings noch nicht feststeht.




facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Mordecai

    Ich dachte man wird erst zur Legende wenn man tot ist. Dieser Begriff wird hier schon besonders in dieser Überschrift zu häufig verwendet!!

  • Edward;

    Bin auch kein Fan davon alles gleich als brillant, legendär und meisterhaft zu bezeichnen, aber bei Scorsese kann man schonmal Legende sagen.

  • Edward;

    Ein Scorsese-Film mit der Musik von Bernstein? Freu.

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Jumanji: Willkommen im Dschungel</strong> Trailer (2) DF
Jumanji: Willkommen im Dschungel Trailer (2) DF
4 937 Wiedergaben
Gesponsert
<strong>Black Panther</strong> Trailer (3) OV
Black Panther Trailer (3) OV
3 527 Wiedergaben
<strong>Journey To China: The Mystery Of Iron Mask</strong> Teaser (2) OV
Journey To China: The Mystery Of Iron Mask Teaser (2) OV
2 788 Wiedergaben
<strong>Death Wish</strong> Teaser DF
Death Wish Teaser DF
2 066 Wiedergaben
<strong>Alita: Battle Angel</strong> Trailer DF
Alita: Battle Angel Trailer DF
4 667 Wiedergaben
<strong>Auslöschung</strong> Trailer (2) OV
Auslöschung Trailer (2) OV
1 064 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Kill Or Be Killed": "John Wick"-Regisseur adaptiert Comic des "Winter Soldier"-Erfinders über einen mordenden Studenten
NEWS - In Produktion
Freitag, 15. Dezember 2017
"Kill Or Be Killed": "John Wick"-Regisseur adaptiert Comic des "Winter Soldier"-Erfinders über einen mordenden Studenten
"Nur 48 Stunden": "Good Time"-Duo macht Remake der Kult-Action-Komödie
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 14. Dezember 2017
"Nur 48 Stunden": "Good Time"-Duo macht Remake der Kult-Action-Komödie
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top