Mein Konto
    "The Death And Life Of John F. Donovan": Taylor Kitsch stößt zu Xavier Dolans Hollywood-Satire mit Kit Harington

    Für sein englischsprachiges Debüt konnte Autorenfilmer Xavier Dolan bereits einige namenhafte Darsteller verpflichten–etwa Kit Harington und Jessica Chastain. Zu ihnen gesellt sich nun Taylor Kitsch in einer noch geheimen, aber „einzigartigen“ Rolle.

    Pathé Distribution

    Wie aus einer Meldung von The Wrap hervorgeht, stößt Taylor Kitsch zur Besetzung von Xavier Dolans „The Death And Life Of John F. Donovan“. Das Branchenblatt bezieht diese Information von einer Person, die mit dem Projekt vertraut sei. Weiter heißt es, die Rolle, die Kitsch verkörpert, werde bislang unter Verschluss gehalten, doch sie soll „einzigartig“ sein.

    In jüngerer Vergangenheit war Kitsch in der zweiten Staffel von „True Detective“ als Cop Paul Woodrugh zu sehen. Zudem spielte er die Hauptrolle in „John Carter“. Wir vergaben für das Sci-Fi-Abenteuer 3,5-Sterne, attestierten auch Kitsch eine ordentliche Leistung. Doch für Disney erwies sich der Film als kostspieliger Flop.

    Xavier Dolan wiederum gilt vielen als Regiewunderkind. Mit gerade einmal 19 Jahren drehte er sein vielgelobtes Regiedebüt „I Killed My Mother“. Später inszenierte der heute 26-jährige unter anderem „Laurence Anyways“, „Sag nicht, wer du bist!“ sowie „Mommy“, den wir als „hochemotionales, grandios gespieltes und virtuos inszeniertes Mutter-Sohn-Psychodrama“ feierten.

    In „The Death And Life Of John F. Donovan“ beleuchtet er indes die Schattenseiten der Filmbranche. Die Titelrolle spielt „Game Of Thrones“-Star Kit Harington, dessen Figur eine Brieffreundschaft mit einem jungen Fan pflegt. Ein gefundenes Fressen für die Chefredakteurin eines Gossip-Magazins (Jessica Chastain). In weiteren Rollen treten außerdem Susan Sarandon („Dead Man Walking“) und Kathy Bates („Misery“) auf. Pop-Star Adele absolviert gar einen Cameo-Auftritt. Dolan führte bei ihrem aktuellen Musikvideo zum Lied „Hello“ Regie.

    Die Dreharbeiten zu „The Death And Life Of John F. Donovan” sollen im Frühjahr 2016 beginnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top