Mein Konto
    "Straight Outta Compton" erhält 20 Minuten längeren Unrated Director's Cut

    “Straight Outta Compton” kommt bereits in der Kinofassung auf eine Spielzeit von gut zweieinhalb Stunden. Doch Fans dürfen sich auch auf einen 20 Minuten längeren Director's Cut freuen, der im Rahmen der Heimkinoauswertung erscheint.

    Universal Pictures

    Bereits vor einigen Monaten verriet „Straight Outta Compton“-Regisseur F. Gary Gray im Interview mit Collider, dass es viele Szenen nicht in die Kinoversion geschafft haben. Die Spielzeit seiner ersten Schnittfassung soll drei Stunden betragen haben, letztlich blieben davon rund zweieinhalb Stunden übrig. Wobei er damals auch bestätigte, aktuell den Feinschliff an einem Director's Cut des Films vorzunehmen. Und diesen kündigte Universal auch kürzlich offiziell als Teil der Heimkinoauswertung an.

    Der sogenannte Unrated Director's Cut soll „20 zusätzliche Minuten“ bieten – mehr ist bislang noch nicht über den Inhalt bekannt. Dennoch spekuliert Collider darauf, dass vor allem die zweite Hälfte des Biopics, das den Aufstieg und Niedergang der US-Rapgruppe N.W.A thematisiert, davon profitieren könnte: „Viele Kritiker (uns eingeschlossen) merkten an, dass es sich anfühlte, als würden Szenen fehlen, als neue Figuren eingeführt wurden.“ Auch wir kamen in unserer FILMSTARTS-Kritik zu einem ähnlichen Schluss: „Durch die Zuspitzungen und Auslassungen wirkt in der zweiten Filmhälfte vieles zerfasert und zusammenhanglos.“

    In den USA erscheinen die DVD- und Blu-ray-Versionen von „Straight Outta Compton“ am 19. Januar 2016. Hierzulande erfolgt die Heimkinoauswertung bereits am 14. Januar 2016. Gegenüber schnittberichte.com bestätigte Universal, dass auch hiesige Fans in den Genuss des Director's Cut kommen, wobei dieser Area DVD zufolge nur der Blu-ray-Fassung beiliegt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top