Mein FILMSTARTS
    Oscars 2016: Die Nominierungen in allen Kategorien!
    Von Christoph Petersen — 14.01.2016 um 14:55
    facebook Tweet

    Die Academy Awards werden in der Nacht vom 28. auf den 29. Februar 2016 zum 88. Mal in Los Angeles vergeben...

    Bester Film

    Die Nominierten:
    Spotlight
    The Revenant - Der Rückkehrer
    Der Marsianer - Rettet Mark Watney
    The Big Short
    Mad Max: Fury Road
    Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten
    Bridge Of Spies - Der Unterhändler
    Raum

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Fain5
      nicht auf jeder...
    • HarveyWhite
      Damon als Hauptdarsteller sehe ich ganz und gar nicht. Leigh wird auch nicht beste Nebendarstellerin und Score sollte an Morricone gehen.Rest kann gut sein.
    • M E.
      Achja verdammt...die hatte ich komplett vergessen :/ :D
    • Zach Braff
      Freut mich, dass er dir so gut gefallen hat! Gehört definitiv auch zu meinen absoluten Lieblingen!
    • Perres S.
      Habe Ihn gesehen. Läuft auf Amazon Prime aktuell. Danke dir! Ein unfassbar schönes 5 Sterne-Drama.
    • sprees
      Finde es dieses Jahr ein ziemlich schwaches Line-Up. Bei den Filmen und den Schauspielern alles gut. Aber nichts herausragendes. Klar muss die Jury nehmen was da ist. Doch für mich echt ein schwaches Jahr. Seit dem bester Film mehr Nominierungen hat leidet für mich auch die Qualität der Nominierungen. Da wird der Leo und sein Streifen mit großer Sicherheit voll abräumen weil die Konkurrenz einfach dieses Jahr zu schwach und öde ist. Obwohl auch er für meinen Geschmack schon viel einprägsamere Vorstellungen in meinen Augen abgeliefert hat. Wie gesagt alles schon okay und gut. Aber für Meisterwerke und Meilensteine der Schauspielkunst ist dieses Line-Up keine Werbebande
    • Samir Jan
      Mad max muss den für den besten Schnitt bekommen. Es gibt für mich kein besseren Film in Sachen Schnitt. Da hat sich Miller und sein Team selbst übertroffen. Und auch im Bereich Kostüm. Sonst ist für mich the revenant der klare Favorit. Beste Regie, bester Film, bester Hauptdarsteller ( dicaprio, er hat sich selbst übertroffen) bester Sound, beste Filmmusik. Bestes Drehbuch spotlight. Tom Handy als bester nebendarsteller in the revenant wäre passend gewesen. Über Hateful eight kann ich wenig sagen. Aber wenn ein tarentino ein Film macht wird er schon geil sein.
    • trontur
      Volle Zustimmung :-)
    • Yanky
      Ich persönlich würde mich sehr für DiCaprio freuen, wenn er endlich den Preis bekommt, dennoch konnte er meiner Meinung nach in bisherigen Filmen mehr Facetten und beeindruckenderes Spiel zeigen, als in The Revenant. Ich finde den Film über jeden Zweifel erhaben - ein Meisterwerk - dennoch zeigt Leo hier über die komplette Laufzeit hinweg "nur" Leid, Angst und Wut, zwar in Perfektion, aber nicht mehr als das. Wenn ich das mit seiner Rolle in Django Unchained vergleiche...
    • Yanky
      Ich mich auch, aber The Revenant wird dennoch un vollkommen zurecht den Preis bekommen.
    • Luphi
      Er hat tatsächlich eher eine Nebenrolle. Der Film fängt zwar mit ihm an. Steve Carrell steht aber schon ganz eindeutig im Fokus.
    • Max H.
      Oh ja, hoffen wir's. Ich glaub, so einen hat sogar Steve Martin. So zynisch es klingt, aber die einzige Leistung von solchen Leute ist es doch, überlebt zu haben. Da gibt es Glorreicheres.
    • Perres S.
      Kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp :)
    • Animations
      Der Oscar ist überbewertet.
    • HarveyWhite
      Eben. Gerade durch die Kameraführung und den fehlenden Schnitt halte ich den Film für sehr authentisch und atmosphärisch. Ob das ohne die spezielle Technik nicht mehr so wäre, ist ja vollkommen egal. Das Endprodukt zählt und so war ''Victoria'' für mich ein Top-Film.
    • HarveyWhite
      Jop, war sehr unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Habe den Film auch als Mischung aus Apollo 13, Gravity und Cast Away gesehen.
    • G.i. Ro
      Ich habe nach Sicario aufgeatmet und gedacht, endlich bekommt Deakins sein Ding jetzt...the Revenant hat mich dann letzte Woche eines besseren belehrt. So sehr ich es Deakins gönne, Lubezki hat einfach einen drauf gesetzt meiner Meinung nach. Außerdem sollte man die Trophäen unabhängig davon verteilen, wie oft nun jemand drauf wartet ( außer bei Leo :D ) , oder ob einer 3 mal in Folge gewinnt...Freuen würde ich mich jedoch für beide.
    • G.i. Ro
      Muss mich wiederholen, echt eins der Highlights dieser Film, viel zu wenig Beachtung...
    • G.i. Ro
      Wieso? Sehe Meryl Streep ganz klar vorne ^^
    • G.i. Ro
      Sehe ich ähnlich. War ein cooler Blockbuster. Nicht mehr nicht weniger.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Filme-Specials
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 15. September 2019
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Auch "ES 2" ist ein Megahit: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 8. September 2019
    Auch "ES 2" ist ein Megahit: Die Top-10 der US-Kinocharts
    "Angel Has Fallen" mit Gerard Butler verteidigt die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 1. September 2019
    "Angel Has Fallen" mit Gerard Butler verteidigt die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Gerard Butler ballert sich mit "Angel Has Fallen" an die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 25. August 2019
    Gerard Butler ballert sich mit "Angel Has Fallen" an die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Alle Kino-Specials
    Die beliebtesten Trailer
    Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot Trailer DF
    Gesponsert
    Uncut Gems Teaser OV
    3 From Hell Trailer DF
    The Rhythm Section Trailer OV
    Hustlers Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Back to Top