Raum
Raum
Starttermin (1 Std. 58 Min.
Regie
Mit Brie Larson, Jacob Tremblay, Joan Allen mehr
Genre Drama , Thriller
Nationalität Kanada , Irland
FILMSTARTS   4,5
Pressekritiken   4,4 9 Kritiken
User   4,1 für 91 Wertungen insgesamt 16 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Zum Trailer Jetzt ansehen mit
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben

Der aufgeweckte kleine Jack (Jacob Tremblay) wird wie andere Jungen seines Alters von seiner fürsorglichen Mutter (Brie Larson) geliebt und behütet. Ma wendet viel Zeit für den Fünfjährigen auf, liest ihm vor, spielt mit ihm und verbringt nahezu jeden Augenblick ihres Lebens mit ihrem Sohn. Doch ihr bleibt auch kaum etwas anderes übrig, da das Leben der Familie alles andere als normal ist: Denn die beiden sind in einer winzig kleinen, fensterlosen Hütte eingesperrt. Ma hat ihre Phantasie spielen lassen, um Jack die Wahrheit, dass sie von der Außenwelt abgeschnitten sind, zu verheimlichen und will ihrem Kind um jeden Preis ein erfülltes Leben ermöglichen. Doch irgendwann wird Jack neugierig und die Erklärungen werden brüchig. Gemeinsam beschließen Mutter und Sohn zu fliehen. Doch draußen wartet auf sie etwas ebenso Unbekanntes wie Furchteinflößendes: die reale Welt.

Originaltitel
Room
Details zum Film
-
Verleiher
Universal Pictures Germany
Besucher
-
Produktionsjahr
2015
Budget
-
VOD-Starttermin
27. August 2016
Wiederaufführungstermin
-
DVD-Starttermin
-
Sprache
Englisch
Blu-ray Starttermin
-
Filmformat
-
Farbe
Farbe
Tonformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger
Raum - Liebe kennt keine Grenzen

Raum - Liebe kennt keine Grenzen (VOD)

Leihpreis einmaliger Abruf auf Sky Select ab 4€.
Leihpreis 24 Std. Freischaltung (Sky Select auf Anytime) ab 5€.

Jetzt ansehen mit

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Raum

4,5


Von Andreas Staben

„Raum“ beginnt wie ein Märchen: Ein Junge erzählt von seiner eigenen Geburt „vor langer, langer Zeit“. Es ist sein Geburtstag. Er wird fünf Jahre alt, aber er klingt, als wäre er schon deutlich älter. Er erzählt von seiner Ma, vom Weltall, vom Raum, in dem die Mutter und er gemeinsam leben. Erst allmählich wird uns Zuschauern klar (jedenfalls wenn wir Emma Donoghues gleichnamige Bestseller-Romanvorlage nicht gelesen haben), dass der Junge eben diesen Raum, einen neun Quadratmeter kleinen Schuppen, in seinem ganzen Leben noch nie verlassen hat. Wir sehen die Welt durch seine Augen und es entfaltet sich in mehr als einer Hinsicht ein faszinierendes, unerwartetes und berührendes Kinoerlebnis: Was als Kammerspiel beginnt, in dem die Enge des Raums durch die Fantasie aufgelöst wird, verwandelt sich mittendrin in ein Familiendrama über die bedrückende Grenzenlosigkeit der Freiheit und mündet schließlich in einen hoffnungsvollen Neuanfang. Regisseur Lenny Abrahamson findet für seine hochemotionale Geschichte fast immer den richtigen Ton und verleiht „Raum“ mit Hilfe der Oscar-Favoritin Brie Larson und des sensationellen Kinderdarstellers Jacob Tremblay trotz schwerer Themen eine fast schon poetische Grazie.

Die ganze Kritik lesen

Das könnte Dich interessieren Raum

Raum Trailer DF
25.931 Views

Bonusvideos Raum

Honest Trailers - The Oscars 2016
863 Views
Fünf Sterne N°144 - Kung Fu Panda 3 / Batman v Superman / Raum
12.704 Views

Besetzung und Stab Raum

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Raum

Schnitt:   4,4 bei 9 Pressewertungen.
  •   Chicago Sun-Times
  •   Entertainment weekly
  •   epd-Film
  •   Reelviews.net
  •   Rolling Stone
  •   Empire UK
  •   The Guardian
  •   Variety
  •   The Hollywood Reporter
9 Pressekritiken

Userkritiken Raum

Die neueste positive Kritik von Martin23
  5,0 - Meisterwerk

Ein (T)Raum - die oscarnominierte Literaturverfilmung „Raum“ Es klingt wie eine wunderschöne Gute-Nacht-Geschichte: Ein Junge erzählt von seinem Geburtstag. Er wird fünf Jahre alt, aber er klingt... Mehr lesen

Die neueste negative Kritik von Brodie1979 .. am August 06, 2016
  3,0 - Solide

Ich kann voll und ganz verstehen warum ein solcher Film in Oscardimensionen vordringt – aber ebenso ist dies eben einer dieser Titel die von den entscheidenden Kritikern sehr gemocht wird, das norm... Mehr lesen

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 10 Kritiken     63%
  • 5 Kritiken     31%
  • 1 Kritik     6%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
16 User-Kritiken

Bilder Raum

17 Bilder

Aktuelles Raum

28 Nachrichten zum Film

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2015Das beste aus dem Genre Drama von 2015

Kommentare

Aktuell im Kino: Userwertung
  4,0

Von James Wan
Mit Vera Farmiga, Patrick Wilson
Horror
Trailer

Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
"Ich liebe dieses Franchise": Donald Glover äußert sich zu "Star Wars"-Spin-off-Gerüchten
"Ich liebe dieses Franchise": Donald Glover äußert sich zu "Star Wars"-Spin-off-Gerüchten
Tweet  
 
In "Wir sind die Millers" spielt Jennifer Aniston eine Stripperin in Geldnöten: Die TV-Tipps für Samstag, 27. August 2016
In "Wir sind die Millers" spielt Jennifer Aniston eine Stripperin in Geldnöten: Die TV-Tipps für Samstag, 27. August 2016
Tweet  
 
"Avengers"-Star Elizabeth Olsen stößt zum Cast vom Road-Movie "Kodachrome" mit Jason Sudeikis
"Avengers"-Star Elizabeth Olsen stößt zum Cast vom Road-Movie "Kodachrome" mit Jason Sudeikis
Tweet  
 
"Rock That Body": Demi Moore und "Modern Family"-Star Ty Burrell stoßen zur Komödie mit Scarlett Johansson
"Rock That Body": Demi Moore und "Modern Family"-Star Ty Burrell stoßen zur Komödie mit Scarlett Johansson
Tweet  
 
James Bond als Sturmtruppler: Fünf Easter Eggs zu "Stars - Das Erwachen der Macht", die ihr (vielleicht) noch nicht kanntet.
James Bond als Sturmtruppler: Fünf Easter Eggs zu "Stars - Das Erwachen der Macht", die ihr (vielleicht) noch nicht kanntet.
Tweet  
 
Die FILMSTARTS-Meinung: Warum floppen eigentlich aktuell so viele Blockbuster?
Die FILMSTARTS-Meinung: Warum floppen eigentlich aktuell so viele Blockbuster?
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Rogue One: A Star Wars Story Trailer (4) OV
9.425 Views
Blair Witch Trailer DF
7.456 Views
Justice League Teaser DF
5.239 Views
Am Set von "Bibi & Tina - Tohuwabohu Total"
1.562 Views
Ben Hur Trailer DF
19.214 Views
Resident Evil 6: The Final Chapter Trailer DF
2.597 Views
Alle Trailer ansehen
Die meisterwarteten Filme
  1. Ben Hur

    Von Timur Bekmambetov

    Trailer
  2. Nerve
  3. Findet Dorie
  4. Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe
  5. Sausage Party - Es geht um die Wurst
  6. Die Bestimmung - Ascendant
  7. Pirates Of The Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales
  8. Don't Breathe
  9. Bad Moms
  10. The Purge 3: Election Year
Weitere kommende Top-Filme