Mein FILMSTARTS
Raum
facebookTweet
Raum
Starttermin 17. März 2016 (1 Std. 58 Min.)
Mit Brie Larson, Jacob Tremblay, Joan Allen mehr
Genres Drama, Thriller
Produktionsländer Kanada, Irland
Zum Trailer
Jetzt online ansehen auf
Jetzt online ansehen auf
Pressekritiken
4,4 9 Kritiken
User-Wertung
4,2156 Wertungen - 18 Kritiken
Filmstarts
4,5

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Der aufgeweckte kleine Jack (Jacob Tremblay) wird wie andere Jungen seines Alters von seiner fürsorglichen Mutter (Brie Larson) geliebt und behütet. Ma wendet viel Zeit für den Fünfjährigen auf, liest ihm vor, spielt mit ihm und verbringt nahezu jeden Augenblick ihres Lebens mit ihrem Sohn. Doch ihr bleibt auch kaum etwas anderes übrig, da das Leben der Familie alles andere als normal ist: Denn die beiden sind in einer winzig kleinen, fensterlosen Hütte eingesperrt. Ma hat ihre Phantasie spielen lassen, um Jack die Wahrheit, dass sie von der Außenwelt abgeschnitten sind, zu verheimlichen und will ihrem Kind um jeden Preis ein erfülltes Leben ermöglichen. Doch irgendwann wird Jack neugierig und die Erklärungen werden brüchig. Gemeinsam beschließen Mutter und Sohn zu fliehen. Doch draußen wartet auf sie etwas ebenso Unbekanntes wie Furchteinflößendes: die reale Welt.
Originaltitel

Room

Verleiher Universal Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

VOD

DVD & Blu-ray

Sky Ticket: Das beste Programm. Sofort verfügbar. Monatlich kündbar.
UT Raum - Liebe kennt keine Grenzen
HD
Alle VOD-Angebote
Raum - Liebe kennt keine Grenzen
Raum - Liebe kennt keine Grenzen (DVD)
Neu ab 5.88 €
Raum
Raum (Blu-ray)
Neu ab 6.38 €

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,5
hervorragend
Raum
Von Andreas Staben
„Raum“ beginnt wie ein Märchen: Ein Junge erzählt von seiner eigenen Geburt „vor langer, langer Zeit“. Es ist sein Geburtstag. Er wird fünf Jahre alt, aber er klingt, als wäre er schon deutlich älter. Er erzählt von seiner Ma, vom Weltall, vom Raum, in dem die Mutter und er gemeinsam leben. Erst allmählich wird uns Zuschauern klar (jedenfalls wenn wir Emma Donoghues gleichnamige Bestseller-Romanvorlage nicht gelesen haben), dass der Junge eben diesen Raum, einen neun Quadratmeter kleinen Schuppen, in seinem ganzen Leben noch nie verlassen hat. Wir sehen die Welt durch seine Augen und es entfaltet sich in mehr als einer Hinsicht ein faszinierendes, unerwartetes und berührendes Kinoerlebnis: Was als Kammerspiel beginnt, in dem die Enge des Raums durch die Fantasie aufgelöst wird, verwandelt sich mittendrin in ein Familiendrama über die bedrückende Grenzenlosigkeit der Freiheit und mündet s...
Die ganze Kritik lesen
Raum Trailer DF 1:21
Raum Trailer DF
27 581 Wiedergaben
Raum Trailer (2) OV 2:30
3 015 Wiedergaben
Raum Trailer (3) OV 2:21
1 777 Wiedergaben
Raum Teaser OV 1:30
288 Wiedergaben

Interviews, Making-Of und Ausschnitte

Fünf Sterne N°144 - Kung Fu Panda 3 / Batman v Superman / Raum (FS-Video) 6:33
Fünf Sterne N°144 - Kung Fu Panda 3 / Batman v Superman / Raum (FS-Video)
13 253 Wiedergaben
Raum Making of DF 1:51
Raum Making of DF
573 Wiedergaben
Honest Trailers - The Oscars 2016 0:00
Honest Trailers - The Oscars 2016
880 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Brie Larson
Brie Larson
Rolle : Ma
Jacob Tremblay
Jacob Tremblay
Rolle : Jack
Joan Allen
Joan Allen
Rolle : Grandma
William H. Macy
William H. Macy
Rolle : Grandpa
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Entertainment weekly
  • Chicago Sun-Times
  • epd-Film
  • Rolling Stone
  • Reelviews.net
  • Variety
  • The Guardian
  • Empire UK
  • The Hollywood Reporter
9 Pressekritiken

User-Kritiken

Isabelle D.
Hilfreichste positive Kritik

von Isabelle D., am 31/12/2016

4,5hervorragend

"Raum" von Lenny Abrahamson ist ein stiller Film, der einem an die Nieren geht. Das Erzähltempo ist zwar recht gemächlich... Weiterlesen

LukasK.
Hilfreichste negative Kritik

von LukasK., am 10/09/2016

1,0schlecht

Langweilig so kann ich den Film beschreiben, der so Klischeehaft und voller Oscar-Kitsch ist das man ihn fast nicht aushaltet.... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
56% (10 Kritiken)
33% (6 Kritiken)
6% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
6% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
18 User-Kritiken

Bilder

17 Bilder

Aktuelles

Kinojahr 2016: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Kritiker
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 23. Dezember 2016

Kinojahr 2016: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Kritiker

Kinojahr 2016: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 23. Dezember 2016

Kinojahr 2016: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure

FILMSTARTS blickt auf das Filmjahr 2016 zurück – unsere Redakteure präsentieren euch ihre favorisierten Filme (die 2016 in...
Die 30 besten Filme des Jahres 2016
NEWS - Bestenlisten
Sonntag, 18. Dezember 2016

Die 30 besten Filme des Jahres 2016

Wir präsentieren euch die offizielle FILMSTARTS-Rangliste für das abgelaufene Jahr - diese 30 Filme haben uns im Kinojahr...
33 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • SilverCLD

    Schön wäre es wenn der kleine Hauptdarsteller ebenso einen Oscar bekommen hätte! Sehr starker Film!

Kommentare anzeigen
Back to Top