Mein Konto
    J.K. Rowling verrät das Snape-Geheimnis, das nur Alan Rickman kannte

    Die Trauer um den Verlust von Alan Rickman ist besonders in der „Harry Potter“-Fangemeinde groß. Autorin J. K. Rowling beantwortete nun auf Twitter eine Fan-Frage bezüglich einer geheimen Information, die sie nur mit dem Schauspieler teilte.

    MK2 Diffusion

    Die Rolle des mysteriösen Professors Severus Snape machte Alan Rickman für viele „Harry Potter“-Fans unsterblich. Er spielte die facettenreiche Figur mit einer überzeugenden Hingabe und zauberte somit eine ganz besondere Atmosphäre auf die Kinoleinwände. Nachdem sie auf Twitter darauf angesprochen wurde, enthüllte J.K. Rowling jetzt, mit welcher kleinen Information sie Rickman zu dieser einzigartigen Darstellungsleistung motivieren konnte.

    Im Dezember 2011 berichtete Hitfix, dass Alan Rickman im Gespräch mit Rowling ein klitzekleines Detail über Severus Snape bekommen habe, welches ansonsten für jeden anderen geheim war. Diese Information habe dem Schauspieler sehr dabei geholfen, die Komplexität seiner Figur zu begreifen und zu verstehen, dass die Geschichte in „Harry Potter“ nicht so gewöhnlich sei, wie es jeder andere glaubte.

    Offensichtlich ist für Rowling der Zeitpunkt gekommen, dieses Geheimnis zu lüften. „Ich verriet Alan, was sich hinter dem Wort 'immer' verbirgt“, antwortete sie dem Fan auf Twitter. Damit spielt sie auf eine wichtige Szene im siebten „Harry Potter“-Buch an, in welcher sich das Schicksal von Snape bezüglich Harry und seiner Mutter Lily offenbart. Der Leser erfährt, dass Snape den jungen Zauberer die ganze Zeit beschützt hat – aus Liebe zu dessen Mutter Lily. Im Gespräch mit Dumbledore fragt dieser: „Nach all dieser Zeit?“, woraufhin Snape antwortet: „Immer.“

    Es war Rowling wohl sehr wichtig, dass Rickman diesen Zusammenhang schon so früh wie möglich erfährt, denn er verdeutlicht die Tiefe der Figur. Das letzte Buch hatte die Autorin zu Beginn der Dreharbeiten der Filmreihe noch gar nicht veröffentlicht, aber Alan Rickman konnte durch diese Information seine Rolle mit der entsprechenden Komplexität ausstatten. Diese Auflösung versetzte viele Twitter-Nutzer in eine sentimentale Stimmung.

    Der britische Schauspieler wird von den Fans und seinen „Harry Potter“-Kollegen schmerzlich vermisst. Direkt nach Bekanntwerden seines Todes (14. Januar 2016) nahmen beispielsweise J. K. Rowling, Emma Watson und Daniel Radcliffe Abschied auf diversen sozialen Plattformen. Auch andere Medien haben Alan Rickman in den vergangenen Tagen Tribut gezollt.

    Zum Andenken an Alan Rickman: Diese 15 Filme des verstorbenen Hollywoodstars finden die FILMSTARTS-Leser am besten!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top