Mein Konto
    "Stranger Than The Wheel": "American History X"-Regisseur Tony Kaye dreht Drama mit Shia LaBeouf

    Nach seinem 2011 erschienenen Drama „Detachment” mit Adrien Brody meldet sich Tony Kaye nun mit einem neuen Projekt zurück: Die Hauptrolle in „Stranger Than The Wheel“ soll Shia LaBeouf übernehmen.

    Christian Geisnaes

    Im Sommer 2015 erklärte Tony Kaye, der mit seinem Spielfilm-Regiedebüt „American History X“ einst einen großen Erfolg feierte, dass sich seine Karriere in einer Sackgasse befinde, er aber hoffe, aus seinen Fehlern lernen zu können und das Blatt noch einmal wenden zu können (via indiewire). Mit einem neuen Projekt scheint er dazu nun die Möglichkeit zu bekommen: Wie der Filmemacher auf seiner Facebook-Seite mitteilte, wird er „Stranger Than The Wheel“ nach einem Drehbuch von Joe Vinciguerra („Don't Go in the Woods“) inszenieren. Die Hauptrolle in den Film soll „Transformers“-Star Shia LaBeouf übernehmen.

    In dem Drama geht es um einen jungen Mann, der seine Vergangenheit und die schwierige Beziehung zu seinem Vater aufarbeiten möchte. Showbiz411 zufolge könnte letzterer Part von Alec Baldwin verkörpert werden, was von offizieller Seite bisher jedoch noch nicht bestätigt wurde. Fans von Kaye dürfen sich indes bereits darüber freuen, dass der Regisseur bei „Stranger Than The Wheel“ über den Final Cut bestimmen wird - sprich beim Schnitt des Films das letzte Wort zu sprechen hat.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top